Hallo,
ich lese hier schon seit September mit und habe vom Händler, bei dem ich schon mehrere BMWs gekauft habe, ein Angebot von 11% für den G21330ix mit LP 76TE erhalten. Gebe auch kein Auto in Zahlung. Umweltprämie gibt es in meiner Stadt nicht.
Januar scheint eine ungünstige Zeit zu sein.
Bei welchen Onlinehändlern lohnt es sich nachzufragen? Das Problem wird dabei sein, dass man da nicht so konfigurieren kann, wie im BMW Konfigurator.
Bei MeinAuto kann man alles mögliche Anklicken, was garnicht geprüft wird.
Ich habe meinen G21 über Carneeo bzw. den darüber vermittelten Händler gekauft und die dort angegebenen 20,5% bekommen. Bei der Limousine gibt es 21%. Die Rabatte sind laut Homepage auch noch aktuell.
Es gibt dort einen Konfigurator der allerdings von einem externen Anbieter betrieben wird und bei mir auch nicht 100% funktionierte. Ich konnte mein Auto ganz normal im BMW Konfigurator fertig machen und den Link dann per Mail an den Ansprechpartner dort weiter schicken.
Die Abwicklung war problemlos. Einziges Manko: ich muss nach 6 Monaten wegen Großkundenrabatt vom Autohaus auf mich ummelden. Ohne den Trick wären es 19,5% Rabatt gewesen.
VG Alex