Für meinen G20 gabs auch nur 15%.
Bei der Kalkulation saß ich neben meinem Händler mit Blick auf seinen Monitor.
Zunächst tippt er 14% ein. Ich deute auf die Stelle und sage: "Sag mal, geht's euch momentan nicht so gut?"
Dann meint er, dass es Vorgeben von BMW gibt, an die auch die Händler sich halten müssten. Aber 15% gehen schon noch, maximal 16%, kann er aber nicht versprechen.
Naja, dann wurden's halt 15%. Dafür hat er meine 3 Saisons gefahrenen Winterräder meines 1er zu einem echt guten Preis zurückgekauft und mir ordentlich Rabatt auf die neuen gegeben.
Aber wenn ich überlege, bei meinem 1er vor 3 Jahren gab's 21%.
Weiß jemand, wovon das in erster Linie abhängig ist?
Nachlass BMW G21 3er touring Rabatt
-
-
Habe ein Angebot für einen 330e vom 25.09.19 vorliegen.
Nachlass 15% (3.000,- € Umweltbonus nicht berücksichtigt)Angebot ist unverhandelt.
-
Hab als Stammkunde ebenfalls 15% erhalten, bin damit zufrieden. 330i mit allerlei Spielereien: Innovation, Individual, etc..
-
15% Rabatt, €6000,- Umweltprämie+, €3000,- Inzahlungnahme. Mit dem Paket kann ich sehr gut leben.
-
Ich habe über einen Online Vermittler bestellt mit der Bedingung eines Kurzzeitkennzeichens (6 Monate aufs Autohaus zugelassen, kann es aber sofort fahren) und habe knapp 25% bekommen.
-
Ich habe über einen Online Vermittler bestellt mit der Bedingung eines Kurzzeitkennzeichens (6 Monate aufs Autohaus zugelassen, kann es aber sofort fahren) und habe knapp 25% bekommen.
Gehe davon aus, dass etwaige Sonderprämien, Subventionen oder Inzahlungnahme nicht Teil des gewährten Rabatts waren?!
-
Gehe davon aus, dass etwaige Sonderprämien, Subventionen oder Inzahlungnahme nicht Teil des gewährten Rabatts waren?!
Privatkauf, ohne Inzahlungname oder sonstwas.
Aktuell gibt es aber "nur" noch 21%. Hatte also etwas Glück. -
Diesen Thread möchte ich gerne aufnehmen, da auch bei mir evtl. in den nächsten Wochen der Kauf eines G20/G21 ansteht. Welche Rabatte sind im Moment handelsüblich, welche würdet ihr als gut oder sehr gut ansehen?
-
Habe am 26.11.2019 einen G21 320d mit einem Rabatt von 15,3% und einem fairen Preis bei der Inzahlungnahme bestellt
-
Halte auch die 15 +/- ggf. das eine oder andere Prozent für realistisch ... bei nur war es ähnlich.
Wir manche hier auf 2x% kommen bei einem niegelnagelneuen Modell erschliesst sich mir nicht oder der Händler will Geld drauf legen
... nur am Ende muss jedem klar sein der sein Auto kauft, jeder Cent der vorne rabattiert wird, ist mal direkt beim späteren Restwert futsch.