Nachdem ich mich per E-Mail an die BMW Kundenbetreuung gewandt habe, kam soeben deren Antwort die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:
Zitat von BMW KundenbetreuungAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen BMW M340i entschieden haben, und informieren Sie gern über die Ausstattungsmöglichkeiten ab Werk für Ihr Fahrzeug.
Die von Ihnen gewünschte Sonderausstattung 9WR - Winterräder ab Werk BMW Welt Automobilabholung - steht für Neubestellung von Fahrzeugen mit Auslieferung in der BMW Welt leider nicht mehr zur Verfügung.
Hintergrund für den Entfall dieser Sonderausstattung ist die Umstellung des Abgasnorm-Messverfahrens von NEFZ auf WLTP. Ziel der Umstellung ist die Möglichkeit der Ermittlung von realistischeren Verbrauchs- und CO²-Werten von Fahrzeugen. Aus diesem Grund ist eine Bereitstellung von Neufahrzeugen mit Winterbereifung ab Werk nicht mehr möglich.
Da Sie uns als Kunde wichtig sind, haben wir die verantwortlichen Mitarbeiter, Ihres BMW Partners AUTOHAUS XYZ, über Ihr Anliegen informiert. Man setzt sich dazu so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.
Sehr geehrter Herr XXX, wir bedauern, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprechend reagieren konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung