Fahrwerksunterschiede

  • Hallo,


    nur zum Verständnis:


    Es gibt serienmäßig drei verschiedene Fahrwegstypen für den G20?


    1. Sportline und Luxuryline haben ein eigenes
    2. M-Paket hat ein eigenes
    3. der M340i hat nochmal ein anderes?


    Stimmt das so?

  • Nein.


    - Serien-FW.
    - M-FW, nicht adaptiv. Ab 18" zu haben und mit M-Paket.
    - Adaptives M-FW.

    Den M340i gibt es auch ohne Adaptives Fahrwerk und dieses nicht adaptives FW soll sich nochmal von dem M-FW unterscheiden. Das war mehr oder weniger die Aussage vom Händler.

  • Den M340i gibt es auch ohne Adaptives Fahrwerk und dieses nicht adaptives FW soll sich nochmal von dem M-FW unterscheiden. Das war mehr oder weniger die Aussage vom Händler.

    Das Stimmt nicht! Es gibt nur diese 3 Fahrwerkstypen die Bj323f erwähnt hat.

  • technisch würden die passen aber fahren würde das wie ein sack nüsse da unter anderem die dämpfer und federraten absolut nicht zum gewicht des wagens passen. würdest wohl auch höher kommen statt tiefer....

  • Bin nach einer Probefahrt mit dem 330e Limousine, 19 Zoll Run Flat, M-Sportfahrwerk, Adaptiv auch extremst schockiert über den nicht vorhandenen Federungskomfort. Wollte das Fahrezug als Langstreckenfahrzeug u.a. fahren und das geholpere macht einen rasend.


    Das M-Paket gefällt mir aber besser wie die Sport Ausstattungslinie.
    Nur: sobald ich beim 330e Limo, das M-Paket wähle zeigt er mir immer an, dass ich auch das M-Sportfahrwerk reinbekomme (mit der Option Adaptiv dazu zu nehmen für unter 1000 Euro).


    Ist es möglich folgendes zu konfigurieren beim 330e Limousine?
    - M-Paket
    - Serienfahrwerk

  • Ich glaube zu wärst gut beraten eine C Klasse mit Luftfahrwerk zu kaufen