Vantablack ist ja nicht für dieses Projekt entwickelt worden, denn das wäre dann doch etwas zu viel des Guten. Im Prinzip sind das Nanokohlenstoffröhrchen die da aufgetragen werden, die dann das Licht schlucken. Eine reale Anwendung ist glaube ich in Teleskopen, um Streulicht zu filtern.
Megaschwarz
-
-
Genau, Vantablack ist keine BMW Erfindung, eher ein feststehender Begriff.
Nach dem Showcar dauert es sicher nicht lang, bis einige Scheichs ihren Lambo umlackieren dann huschen schwarze Flecken durch die Wüste...
-
schwarze Flecken mit weißem Turban
-
Ich glaube bei BMW haben die zuviel per Anhalter durch die Galaxis gelesen:
Showraumschiff von Desaster Area
Das schwarze Showraumschiff von Desaster Area ist ein Raumschiff, das während eines Konzertes, das im zweiten Band der Romanserie (Das Restaurant am Ende des Universums) erwähnt wird, als Showeffekt in eine Sonne gestürzt wird, was zu beeindruckenden Sonneneruptionen führt.
Es wird von Zaphod Beeblebrox und den anderen Hauptpersonen des Romans nach dem Besuch des Restaurants am Ende des Universums in Unkenntnis des eigentlichen Zweckes gestohlen, ohne dass es ihnen gelingt, dem Autopiloten die Steuerung des Schiffes zu entziehen. Sie entkommen über einen an Bord befindlichen Teleporter.
Der Diebstahl ist zu Anfang etwas schwierig, da das Raumschiff so schwarz ist, dass keine Konturen erkennbar sind und an der Außenhaut keinerlei Reibung existiert. -
ich weiss zwar jetzt nicht genau was die Frage ist, aber die Antwort ist "42"!
Und Douglas Adams ein Visionär! -
es wundert mich dass es kein thread für saphirschwarz existiert? deswegen pack ich es hier rein...
gerade diesen Saphirschwarzen G21 bei Procar in Wuppertal gesehen:
https://www.procar-automobile.…BMW&s=3er&m=330i%20xDrive
vorallem das Foto von Hinten, richtig Bombe richtiges Darth vader mobil
-
So sah mein F30 328i aus, nur als Limo.
War schon geil aber würde ich nicht mehr machen, bisschen mehr Kontrast finde ich heute besser. -
es wundert mich dass es kein thread für saphirschwarz existiert? deswegen pack ich es hier rein...
Einen extra Thread gibt es mWn nicht, einzelne Fahrzeuge aber schon:
Max Black (das ist meiner, in Maximum Schwarz)
oder
Sebos M340i Saphirschwarz Metallic
Bestimmt gibt es noch andere die mir momentan nicht einfallen.