OTA Softwareupdate

• Ok, war mir nicht bekannt, habe die Standlüftung ehrlich gesagt bisher nur 1-2 mal benutzt mit diesem Auto, gewundert hat mich jetzt wo du es sagst dass auf einmal eine Zeit eingestellt war...aber egal ich finde es jetzt gut so.Btw dies war mein erstes Update aus der Werkstatt alle anderen waren immer OTA und da ist das nie vorgekommen.Danke nochmal für die Info, und wieder etwas dazugelernt.

• Ok, war mir nicht bekannt, habe die Standlüftung ehrlich gesagt bisher nur 1-2 mal benutzt mit diesem Auto, gewundert hat mich jetzt wo du es sagst dass auf einmal eine Zeit eingestellt war...aber egal ich finde es jetzt gut so.Btw dies war mein erstes Update aus der Werkstatt alle anderen waren immer OTA und da ist das nie vorgekommen.Danke nochmal für die Info, und wieder etwas dazugelernt.

Ist ein Bug, der seit der 07/2021 in der Software ist, und daher ist es egal, wer es aufspielt, die Werkstatt oder die Headunit im Auto durch OTA.

Vielleicht wird es mit 03/2022 wieder behoben.

• Ich hab das Gefühl, dass der Fernlichtassi seit 11/21 träger im Abblenden geworden ist. Ich finde er blendet extrem spät ab, oftmals auch zu spät.

Kann das jemand mit 11/21 bestätigen / widerlegen?

Ihr habt ja vielleicht schon gemerkt, daß ich Aktualisierungen skeptisch gegenüberstehe. Was kannst Du als Kunde machen, wenn Dir das nicht gefällt? In diesem Fall vielleicht nicht so tragisch, aber generell würde mich das interessieren.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Ihr habt ja vielleicht schon gemerkt, daß ich Aktualisierungen skeptisch gegenüberstehe. Was kannst Du als Kunde machen, wenn Dir das nicht gefällt? In diesem Fall vielleicht nicht so tragisch, aber generell würde mich das interessieren.

Du musst ein angebotenes Update ja nicht installieren.

Beim Händler musst du es beim Service aber dazu sagen, dass du keines willst.

Es kann aber auch sein, dass es eine Anordnung fürs Update gibt. Wenn du das ablehnst, gibt es Probleme mit der Kulanz.

• Es kann aber auch sein, dass es eine Anordnung fürs Update gibt. Wenn du das ablehnst, gibt es Probleme mit der Kulanz.

Das sehe ich ein. Was aber, wenn der Grund der Ablehnung darauf beruht, daß Funktionen sich verschlechtern? Im vorliegenden Fall des zu spät abblendenden FLA müsste ich das eventuell wieder manuell machen, wodurch mein gekauftes Extra wirkungslos ist. Interessante Fragestellung.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt