OTA Softwareupdate

• Scheinbar ist es möglich, dass einige Fehler im Fehler Speicher ein Update des Software Standes verhindern bzw erschweren.

Zubehör und Spielereien für den G2x

Inwiefern das jetzt Auswirkungen auf das OTA Update hat, weiß ich nicht. Aber da ich die letzten Updates immer sehr zeitnah bekommen habe, das letzte aber nicht, könnte ich mir gut vorstellen, dass es zumindest bei mir am Fehler Speicher gelegen hat.

Liegt da definitiv nicht dran. Mein Fehler Speicher würde geprüfte, ist sauber, und trotzdem bekomme ich kein OTA angeboten.

Mal sehen was morgen beim Händler passiert, wenn die PUMA "Ölstandanzeige" gemacht wird. Dann will an sich das Software Thema auch ansehen.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• Liegt da definitiv nicht dran. Mein Fehler Speicher würde geprüfte, ist sauber, und trotzdem bekomme ich kein OTA angeboten.

Kann ich so auch bestätigen !!!

Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

• 03/21.× scheint für viele wirklich das aktuelle zu sein. Es ist ja schon lange so das keiner mehr ein OTA bekommen hat und auch so seltsame Sachen passieren wie z.B. das Verschwinden von Gewohnheiten.

Da verstopft bestimmt ein Wurm die OTA Datenleitung. 8o

Wir bekommen irgendwann ein Softwareupdate das funktioniert.;)

• Warum glaubt ihr überhaupt nochmal ein Update zu bekommen, OS8 ist da, an OS9 wird gearbeitet :)

Immer dieser Optimismus! Gewöhnt euch doch mal dran, dass der Käufer regelmäßig kaufen soll und nicht alle 25 Jahre :D

Regelmäßig…nicht alle 25 Jahre…und das aus deinem Munde…bzw. deiner Tastatur ?

Es ist nicht unüblich dass für auslaufende Betriebssysteme noch Leistungsverbesserungen, Sicherheitsupdates und sogar noch neue Funktionen ausgeliefert werden. Wenn sie ihre neuen Systeme einigermaßen intelligent umsetzen und die Funktionen abwärtskompatibel bauen, könnten von neuen OS8 Funktionen auch noch die Nutzer von OS7 profitieren solange die Hardware das mitmacht. Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran. Mir würde schon reichen wenn die vorhandenen Features durchgängig funktionieren und ich regelmäßig Kartenupdates bekomme. Ab 06/2023 kann sich der Nachfolger über keine Softwareupdates mehr freuen. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Warum glaubt ihr überhaupt nochmal ein Update zu bekommen, OS8 ist da, an OS9 wird gearbeitet :)

Immer dieser Optimismus! Gewöhnt euch doch mal dran, dass der Käufer regelmäßig kaufen soll und nicht alle 25 Jahre :D

ob man dann demnächst sein H Kennzeichen schon nach 2 Jahren bekommt ? Streng genommen fährt man ja nur noch mit Elektroschrott rum.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• zählt eigentlich die neue Gesetzesvorgabe für digitale Güter auch für Autos?

Demnach müsste dann der Hersteller für einen Zeitraum, den der Kunde für eine vergleichbare Sache annehmen kann, Updates bieten :/