OTA Softwareupdate

• Bei mir wird die News App in der Kachel Darstellung nicht angezeigt. Es steht nur "App nicht verfügbar.". Wenn ich jedoch drauf drücke werden die News geladen. Wenn ich das ID neu starte (30s den Lautstärke Knopf drücken) dann funktioniert es wieder aber jedes mal wenn der Wagen ein paar Stunden oder länger steht tritt das Problem wieder auf. Da ich die News App nicht oft benutze kann es gut sein dass das Problem schon vor dem update auf 07/2021.62 bestand.

Hat jemand das gleiche Problem und ev. eine Lösung dazu?

Hatte ich auch gestern mit 11/2021.xx

330i xDrive Touring

MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

• Ich habe gerade mit meiner 11/2021 auf eine SMS Antworten können. Und das mit einem iPhone. Die 07/21 habe ich übersprungen. Keine Ahnung ob das da auch schon ging. Bei der 03/21 auf jeden fall nicht. Sehr coole Neuerung.

330i xDrive Touring

MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

• Nach einer Mail an den Support mit der Frage warum ich es noch nicht bekommen habe, wurde ich zurück gerufen und mitgeteilt das es für mein Fahrzeug freigegeben wurde. Die Verteilung würde aber noch andauern und noch etwas Geduld haben soll.

• Wenn es für dein Fahrzeug freigegeben auf dem Server liegt, dann müsste es bei jeder Anmeldung sofort vom Auto erkannt werden.
    Irgendwie scheint es da bei BMW Probleme zu geben, die man nicht richtig gegriffen bekommt.

• Wenn es für dein Fahrzeug freigegeben auf dem Server liegt, dann müsste es bei jeder Anmeldung sofort vom Auto erkannt werden.
    Irgendwie scheint es da bei BMW Probleme zu geben, die man nicht richtig gegriffen bekommt.

Die werden sicher so kurz vor den Weihnachtsfeiertagen keine Software mehr verteilen. Das Risiko, dass etwas nicht wie geplant funktioniert und das eine oder andere Auto lahmgelegt wird, wollen sie ganz sicher über die Feiertage nicht eingehen.
    Außerdem gab es erst kürzlich eine Sicherheitswarnung, die alle, die IT ernst nehmen, in Hektik versetzt hat. Solche Ereignisse führen schlagartig zur Verschiebung von Prioritäten. Ein Softwareupdate wird da plötzlich unwichtig, wenn Leute nachts aus dem Schlaf gerissen werden um die Systeme zu prüfen und potentielle Lücken zu schließen.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Wer weis, vielleicht ist auf unseren Autos ja auch log4j aktiv

Es gibt Dinge, die will ich mir nicht vorstellen. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27