die Straßen die eigentlich grau sind werden rot bei Stau. Ist bei 03.2021 auch schon so...warum sie bei nicht Stau nicht auch grün angezeigt werden, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ein speicherproblem.
OTA Softwareupdate
-
-
Kann es sein dass der M340i durch das 07/2021er update lauter geworden ist? Ich hatte heute den Eindruck dass er sich im Sport Modus kerniger und lauter anhört. Ich gehe aber davon aus dass es nur der Sound aus den Lautsprechern ist und nicht aus dem Auspuff.
-
Hab zwar keinen M340, aber du bist nicht der erste, der diese These aufstellt
-
Wenn das so wäre würde ja kein Hobbyrennfahrer mehr eine Sportauspuffanlage verwenden.
Das ist nur das Sounddesign über die Lautsprecher. Die werden nicht OTA irgendwelche Parameter im Motorsteuergerät ändern.
-
Die werden nicht OTA irgendwelche Parameter im Motorsteuergerät ändern.
Wenn du da mal nicht irrst... Wir hatten hier u.a. schon "re-lock" nach OTA, Soundänderung nach OTA, etc.
-
Kann es sein dass der M340i durch das 07/2021er update lauter geworden ist? Ich hatte heute den Eindruck dass er sich im Sport Modus kerniger und lauter anhört. Ich gehe aber davon aus dass es nur der Sound aus den Lautsprechern ist und nicht aus dem Auspuff.
Müsste man beim nächsten Treffen mal vergleichen, also meiner mit 07/20 war minimal lauter und hat mehr Gepömpelt als ein Modelle aus 04/21
-
Wenn das so wäre würde ja kein Hobbyrennfahrer mehr eine Sportauspuffanlage verwenden.
Das ist nur das Sounddesign über die Lautsprecher. Die werden nicht OTA irgendwelche Parameter im Motorsteuergerät ändern.
Da hast du leider unrecht, wir haben hier schon belegen können, das Modelle nach einem Update weniger geknallt haben als vorher und ebenfalls z.B. der Kaltstart entschäft wurde. Also wird hier auch schön im Motorsteuergerät rumgedoktert
-
Man lernt nie aus, ich dachte wegen Überprüfung der Abgaswerte usw wird so etwas nur in der Werkstatt gemacht.
-
Man lernt nie aus, ich dachte wegen Überprüfung der Abgaswerte usw wird so etwas nur in der Werkstatt gemacht.
Ich hab eh das Gefühl so richtig kontrollieren was die Hersteller machen oder einspielen tut keiner...
Denn Fahrzeuge aus 2019 waren kernig hatten eine gute Lautstärke und haben geknallt und auf einmal in 2020 OTA Update und neue Modelle knallen kaum noch und klingen merklich anders.. da fragt man sich auch wofür BMW überhaupt homologiert vorher, wenn es im Nachgang kastriert wird..
-
Da hast du leider unrecht, wir haben hier schon belegen können, das Modelle nach einem Update weniger geknallt haben als vorher und ebenfalls z.B. der Kaltstart entschäft wurde. Also wird hier auch schön im Motorsteuergerät rumgedoktert
Meines Wissens nach ist das nicht nach der Softwareversion, sondern der I-Stufe. I-Stufen können mWn nur beim aufgespielt werden.