okay, die hab ich schon seit Sommer....
OTA Softwareupdate
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okay, die hab ich schon seit Sommer....
Die 2021-4 halte ich langsam für überfällig. Ist aber noch nichts in Sicht.
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Die 2021-4 halte ich langsam für überfällig. Ist aber noch nichts in Sicht.
Auch die 07/2021 ist überfällig. Aber vielleicht muss man ja erst an einem Casting teilnehmen und bei BMW vortanzen um es zu bekommen. ?
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Auch die 07/2021 ist überfällig. Aber vielleicht muss man ja erst an einem Casting teilnehmen und bei BMW vortanzen um es zu bekommen. ?
Bei einigen, inkl. mir nicht.
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Ich werde nächste Woche einen Termin beim Freundlichen machen, meine Batterie entlädt sich am Tag um ca. 30% und zwar linear nur unterbrochen wenn ich mit fahre.
Vermutlich wird erstmal ein Upgrade gemacht...
Gemessen mit CTEK Batterie Sense, nach dem ich mich bereits zuvor darüber gewundert hatte,
das nur kurzer Zeit nach dem laden die Start-/Stop Automatik nicht mehr funktionierte.
Das sieht nach einem defekten Verbraucher aus.
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Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Wenn was derart entladen wird, dann wird er entsprechend einen Fehler speichern und auch die Klemme 30F abschalten.
Da müsste der Fehler schon direkt an der Batterie hängen.
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Den habe ich noch nicht ausgelesen.
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Ich werde nächste Woche einen Termin beim Freundlichen machen, meine Batterie entlädt sich am Tag um ca. 30% und zwar linear nur unterbrochen wenn ich mit fahre.
Vermutlich wird erstmal ein Upgrade gemacht...
Gemessen mit CTEK Batterie Sense, nach dem ich mich bereits zuvor darüber gewundert hatte,
das nur kurzer Zeit nach dem laden die Start-/Stop Automatik nicht mehr funktionierte.
Das sieht nach einem defekten Verbraucher aus.
Hallo frodo, wow ja das sieht komisch aus... Verwende das CETEK Batterie sense auch und bei wir geht es maximal auf ca. 80% runter....
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Auch die 07/2021 ist überfällig. Aber vielleicht muss man ja erst an einem Casting teilnehmen und bei BMW vortanzen um es zu bekommen. ?
Kann mich nicht beschweren...meines ist ziemlich am Anfang gekommen...
Liegt bestimmt bei dir daran, dass du zu hohe Software Ansprüche hast, BMW es gelesen hat und dich jetzt auslassen, bis es richtig läuft -
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Wenn was derart entladen wird, dann wird er entsprechend einen Fehler speichern und auch die Klemme 30F abschalten.
Da müsste der Fehler schon direkt an der Batterie hängen.
Der Fehlerspeicher ist voll mit Fehlern, aber ich konnte nicht erkennen ob ein Verbraucher dauerhaft aktiv ist.
Ich habe heute mit einer Strommesszange den Verbrauch gemessen, um auszuschliessen das hier das CTEK Gerät schuldig ist.
Das CTEK Gerät war außerhalb der Messgenauigkeit und dürfte tatsächlich nur wenige mA verbrauchen.
Das rote Kabel was rechts nach Aussen in der Verkleidung verschwindet hatte ca. 0,8 A bei ausgeschaltetem Auto aber brennender Kofferraumbeleuchtung.
Über das rote Kabel was nach untengeführt wird floss kein Strom.
Um das ganze abzukürzen, ich habe das Auto heute beim Freundlichen abgestellt.