bitte, wozu trägt man denn seine Reifen im System ein?
OTA Softwareupdate
-
-
Damit die gefühlte Milliarde an Sensoren die ermittelten Werte richtig interpretiert und man demnach so sicher wie irgend möglich unterwegs sein kann.
-
Oder damit BMW eine weitere Einnahme Quelle für ihre Werkstätten generiert.
-
Gestern mal wieder 250km gefahren und mein BMW hat mir gesagt dass er mit 03/2021.50 auf dem neusten Stand ist und es kein Update gibt. Hat jemand in den letzten zwei Wochen mal ein OTA Update auf 07.2021.xx machen können? Ich habe irgendwie den Eindruck dass BMW die OTA Auslieferung der Version 07/2021.xx Software ausgesetzt hat. Das wäre für mich nachvollziehbar wenn es einen kritischen Bug gibt. Aktiv die Marketingglocke werden sie deshalb sicher nicht läuten. Sowas macht man besser klammheimlich. ? Piwi87 hast du was gehört?
-
Nein, hab nichts gehört.
In meinem Umfeld sind allerdings alle jetzt schon hochgezogen.
-
Ich habe auch noch 03/2021.50
Heute morgen war noch nix neues da.
Aber ein Kartenupdate wurde heute Nacht automatisch geladen und ist jetzt auch installiert.
-
Bin auch noch auf 03/21
Gab es die Benachrichtigung auf ein Update unabhängig davon, ob ich im Auto bin oder nicht in der app?
-
Gestern mal wieder 250km gefahren und mein BMW hat mir gesagt dass er mit 03/2021.50 auf dem neusten Stand ist und es kein Update gibt. Hat jemand in den letzten zwei Wochen mal ein OTA Update auf 07.2021.xx machen können? Ich habe irgendwie den Eindruck dass BMW die OTA Auslieferung der Version 07/2021.xx Software ausgesetzt hat. Das wäre für mich nachvollziehbar wenn es einen kritischen Bug gibt. Aktiv die Marketingglocke werden sie deshalb sicher nicht läuten. Sowas macht man besser klammheimlich. ? Piwi87 hast du was gehört?
Ich habe durch das Update online ja Fehler gehabt.
der Händler hat alles neu bespielt, 07/2021.62 jetzt hinterlegt.
Kann keine weiteren Fehler mehr feststellen.
-
Bei mir auch noch nichts, noch 03/2021
-
10/2019 BJ
Aktuell 03/2021.50 über RSU