Die größte ist dass 07/2021 flächendeckend ausgerollt wird. ?
OTA Softwareupdate
-
-
Die größte ist dass 07/2021 flächendeckend ausgerollt wird. ?
Flächendeckend wahrscheinlich schon..... aber nicht für alle Fahrzeuge
-
Ich denke schon das man hier keine üblich Leistungssteigerung des Motors, sondern des Lademanagements programmieren kann.
Auch wenn dies nicht ganz Regelkonform ist.
Das scheint mir eine lohnenswerte Veränderung zu sein, sofern es keine Nachteile hat. Eine voll geladene Batterie beruhigt mich irgendwie.
Nur wer könnte so etwas machen?
-
Das scheint mir eine lohnenswerte Veränderung zu sein, sofern es keine Nachteile hat. Eine voll geladene Batterie beruhigt mich irgendwie.
Nur wer könnte so etwas machen?
Damit sollte die Betriebserlaubnis des Fahrzeug erlöschen. Wenn mehr Energie in der Batterie gespeichert wird, dann steht weniger Kapazität für die Reku zur Verfügung und damit steigt doch der Verbrauch.
Ergo gibt es einen Einfluss auf die Homologation.
-
Ja, ich weiß. Aber ich frage mich, was das geringere Übel ist.
Wer würde das überhaupt bemerken?
-
Eingriffe in die DME werden im DME protokolliert.
Danach krähen wird aber vermutlich keiner.
-
Damit wir beim Topic bleiben:
Mit der aktuellen Software kann mein Fahrzeug schon die Reifendrücke in der App anzeigen, laut Pressemitteilung soll das aber erst mit einem Softwareupdate ermöglicht werden? Klappt das bei euch auch mit 03/2021.50?Also mit der Android App kriege ich die Reifendrücke auch mit der 11/2020.50 (OTA-Version) angezeigt.
(Damit die RSU wieder funktionieren, muss ich Wohl oder Übel einen Termin beim zum manuellen Update machen) -
Also mit der Android App kriege ich die Reifendrücke auch mit der 11/2020.50 (OTA-Version) angezeigt.
(Damit die RSU wieder funktionieren, muss ich Wohl oder Übel einen Termin beim zum manuellen Update machen)Jup....bei mir das gleiche nur iOS. Muss wohl auch mit 11.2020 zum freundlich, denn ein RSU scheint wohl nicht möglich zu sein.
-
Hallo zusammen,
bei mir ist das Update problemlos durchgeführt worden.Allerdings folgende Fehler bis heute:
Update zu den Fehlern:
Beim Update auf.50 wurde ein Fehler beim Aufspielen in der Kamera hinterlegt. Das führte zu den Ausfällen bzw. Einschränkungen bei den Assistenten.
Damit keine unerkannten Fehler weiterhin verbleiben, wurde das Auto heute komplett neu Bespielt und auf 07/2021.62 gebracht.
Konnte im dunkeln nachhause fahren und habe auf 60 Km Land und Autobahn keine Fehler mehr bemerken. Der Fernlicht- assistent ist allerdings jetzt viel aktiver und auch schneller im Handeln bei Ausleuchtung hinter und zum Gegenverkehr.
Ich werde weiter berichten, wenn etwas auffällig wird.
Beste Grüße
-
Die Reifen haben mittlerweile alle einen QR. Den kann der Scannen und im Wagen hinterlegen. In Kombination mit den Sensoren werden die Reifen dann erkannt.
Macht der das nicht, werden die Reifen auch nicht erkannt. Dann muss man dann auch selbst mit Standard Mischbereifung die Reifen manuell im iDrive einstellen (ist bei mir der Fall. Die werksreifen vorne hat er drin, die goodyear hinten hat der leider nicht eingetragen, daher werden sie nicht erkannt)
Bei meinen Winterreifen funktioniert das problemlos, die wurden nachträglich über einen großen Händler in Süddeutschland bezogen! Meine mittlerweile gewechselten Sommerreifen von Bridgestone zu Goodyear musste ich auch manuell eintragen im Auto und mein der die Räder aufgezogen hat, wusste bzw. kennt das System über die QR Codes scheinbar nicht bzw. hat nicht so ein Gerät dafür! Kann man das nachträglich noch irgendwo machen lassen und wenn ja welchen könnt ihr mir in Norddeutschland dafür empfehlen?