Die Batterie ist tatsächlich ein Dauer-Ärgernis beim G20/G21, bei den viele elektrischen Verbrauchern scheint sie deutlich zu klein zu sein, vermutlich um noch ein paar Kilogramm zu sparen.
Leider wird im Auto der Batterie Zustand auch nirgend wo angezeigt, man kann ihn nur durch Ausfälle der Start-/Stop-Automatik oder des Kompfortzugangs erkennen
oder wenn der OTA Upgrade nicht funktioniert weil eine Vorraussetzung nicht erfüllt sei.
Erst wenn der Zustand der Batterie so schwach ist, das ein zuverlässiges Starten des Autos nicht mehr möglich ist, bekommt man eine Warnung mit dem Hinweis die Werkstatt auf zu suchen.
Im Sommer fällt bei mir trotz mehrmals die Woche 60 km Strecke die Ladung auf unter 50%, bzw. wenn man über BMW sich die Daten abruft auf ca. 11,7 V.
Im Winter ist einmal pro Monat das Ladegerät Pflicht, zumindest wenn man nicht täglich eine längere Strecke zur Arbeit fahren muss.
Ein Upgrade wurde noch immer nicht angeboten, trotz das ich meine Batterie Ende letzter Woche geladen habe.
Bisher war das auch kein Grund um das Upgrade angeboten zu bekommen, lediglich die Installation startete dann nicht.