Na wunderbar. Dieses Verhalten ist aus meiner Sicht kein schwerwiegendes Problem aber dennoch ist es irgendwie lästig. Aber vielleicht ist es ja ein Feature und ich habe nur noch nicht begriffen welche Logik dahinter steckt. ?
OTA Softwareupdate
-
-
Hatte ich weder vor, noch nach dem Update auf die aktuelle Version. Der Automatikmodus bleibt dauerhaft aktiviert.
-
Ich weiß nicht, ob es generell eine Art Nachgeburt vom Update war.
Wurde vor ein paar Tagen auch überraschend mit der Energieanzeige statt dem Drehzahlmesser begrüßt im Tacho.War dann auf der gleichen Fahrt, dass auch die Fernlichtautomatik nicht ging.
Das erste Wahl war es rund um den Reifenwechsel, daher hab ich da gedacht, dass der Werkstattmensch das Zurücksetzen der RDC da gesucht haben könnte.
Mal beobachten, ab morgen fällt es durch die Winterzeit jeden Tag auf, ob die Automatik abends an ist oder nicht.
-
Bisher bedarf es bei mir nach jedem Update einige Fahrten/Tage, bis alles wieder "normal" lief. Ein wenig Probleme gab ist bisher gelegentlich mit der 360-Grad-Kamera oder mit irgendeiner Meldung aus dem System. Das heilte sich aber alles von selbst. Ich hatte nach dem aktuellen Update bisher aber noch keine Fahrten ...
-
Eventuell liegt es tatsächlich an der Standzeit, dass sich dein Fahrzeug zu wenig oft anmeldet.
Glaube ich auch nicht, ich bewege mein Wagen täglich mindestens 100km und habe auch noch kein Update ?
-
Ich habe das Update jetzt von der Werkstatt bekommen. Ich habe jetzt aber das Problem das die News App in meiner personalisierten Seite nicht angezeigt wird. Da steht immer nur app nicht verfügbar. Ich habe Version 07/2021.55
-
-
Er meint wohl die Kacheln.
-
Achso, dann sollte er mal schauen ob die App überhaupt da ist oder erst noch den Weg zum Auto finden muss.
-
Hi, ja ich meine die Kacheln. Die app ist da ich kann sie auch starten nur es wird angezeigt das diese nicht verfügbar ist. Sie starte auch wenn ich auf die Kachel klicke. Echt komisch, Apps aktualisieren habe ich auch schon gemacht.