Wird die Version 07/2021 eigentlich schon OTA ausgerollt?
Erfahrungsgemäß erst so ab Oktober.
Erfahrungsgemäß erst so ab Oktober.
Nein.
Meist kommt die OTA Version kurz vor dem nächsten Sprung.
Die nächste I-Stufe ist 11/21.
Und nicht jede I-Stufe muss zwangsläufig OTA kommen.
Ich habe seit dem Upgrade auf 07/21 das Problem, jedes Mal wenn das Auto länger steht „eingeschlafen ist“ dann stellt sich das Radio zurück auf „alle“ Radiosender. Obwohl ich es auf „gespeicherte Sender“ stehen habe. Habt ihr das auch, gibt es eine Lösung?
Ich habe seit dem Upgrade auf 07/21 das Problem, jedes Mal wenn das Auto länger steht „eingeschlafen ist“ dann stellt sich das Radio zurück auf „alle“ Radiosender. Obwohl ich es auf „gespeicherte Sender“ stehen habe. Habt ihr das auch, gibt es eine Lösung?
Hatte ich beim F31.
Workaround war die "gespeicherten Sender" auf Schnellwahltaste 1 gelegt.
Beim G21 hab ich das Problem (noch) nicht.
Heute beim Freundlichen gewesen. Software 07/2021 aufgespielt. Aussage, ja es kommt vor, dass bei manchen die Remote Upgrade Funktion nicht funktioniert. Upgrade kostenlos aufgespielt….
BMW 320xd BJ 10/2020
Diese Woche nach dem Update gefragt im Rahmen des Kundendienstes. Aussage vom Serviceberater: „Update? gibt’s nicht. Kostenlos schon mal gar nicht. Kostet 150.-. Kommt OTA. Keine Ahnung, wann. Wenn Sie halt dran sind. Das kann ich aber nicht beeinflussen.“
ok, dann nicht. ?♂️
Diese Woche nach dem Update gefragt im Rahmen des Kundendienstes. Aussage vom Serviceberater: „Update? gibt’s nicht. Kostenlos schon mal gar nicht. Kostet 150.-. Kommt OTA. Keine Ahnung, wann. Wenn Sie halt dran sind. Das kann ich aber nicht beeinflussen.“
ok, dann nicht. ?♂️
Du könntest dir das "erschleichen" in dem du sagst ja hier die Headunit fällt ab und zu mal kurz aus, dann werden Sie einfach ein Update machen..
Sonst ist das die Kulanz vom Händler, denn Recht hat er kostenlos ist es normalerweise nicht laut Vorgabe..
Der G2x hat OTA Updates wenn diese nach einem jahr noch nicht gekommen sind und man z.B. hier im Forum sieht das ein baugleiches Model ein OTA bekam, ist dies ein Mangel.
Und Mängel sind durch die Werkstatt zu beseitigen.
Der G2x hat OTA Updates wenn diese nach einem jahr noch nicht gekommen sind und man z.B. hier im Forum sieht das ein baugleiches Model ein OTA bekam, ist dies ein Mangel.
Naja es kommt drauf an.. wenn ein anderes Fahrzeug es vor 1 Woche bekommen hat und man selbst noch nicht kann es mit der Ausrollung zu tun haben.. andererseits gibt BMW hier ja auch keinen Zeitraum vor in welchen man das bekommen MUSS, somit hier auch kein Mangel..
Es gab es ja schon das das eine Fahrzeug das OTA bekommen hat und das nächste das selbst erst 1,5 Monate später.. das ist zwar blöd aber ist halt so..
Überlege mal was das für Kosten wären, wenn alle sobald man nach 2 Wochen kein OTA bekommen hat zur Werkstatt rennen und der Händler das alles aus Kulanz selbst tragen müsste..
EDIT: Wenn es unverhältnismäßig ist, so wie bei manchen die 5-6Monate lang, nachdem es ausgerollt wurde, immer noch nichts hatten, war der Händler bzw. BMW dort ja auch kulant, wie in deinem Beitrag, 1 Jahr lang ist natürlich dann nicht mehr akzeptabel!
Deshalb schrieb ich ja wenn im letzen Jahr kein Update kam.
Spätestens wenn die nächste OTA Version ausgerollt wird und das Auto nun eine OTA Version übersprungen hat dann sollte man tätig werden - falls man die neuere Version möchte.
Nachtrag: Ich habe das mit dem einen Jahr was du geschrieben hast überlesen, denn dort hast du vollkommen recht!