Warum! Weil die alten Dinger noch mehr vorgeeilt sind? ?
Nein, weil sie konstant vorgeeilt sind.
Warum! Weil die alten Dinger noch mehr vorgeeilt sind? ?
Nein, weil sie konstant vorgeeilt sind.
Warum! Weil die alten Dinger noch mehr vorgeeilt sind? ?
Hahahaha,
du meinst die 60PS Golf, die lt. Tacho 200 km/h schnell waren
Hahahaha,
du meinst die 60PS Golf, die lt. Tacho 200 km/h schnell waren
Genau die meine ich.
Unser 340er schob 2019 bis Tacho 271km/h. Das wurde dann mit einem ersten Update in der Werkstatt direkt auf 263km/h eingebremst…Die müssten auch heute noch da stehen. Der 550er eierte direkt bei 261/263 rum… lächerlich bei einem 300km/h Auto(die der auch problemlos rennt).
beim 340er war ich Anfangs mit dem Thema RSU nicht zufrieden. Gab dann auch eine technische Aktion wegen des Telematik-Steuergerätes. Da wurde dann das tolle „ich mache mal ein Auto leise“ Update draufgespielt. Darüber ärgert sich Frauchen heute noch… Nun kommen zwar die Updates recht fix, der Sound blieb aber hinter dem Auslieferungsstand zurück.
Habe aber bis jetzt noch bei keinem der beiden Wagen GPS gemessen. Werde ich aber noch nachholen, da ich mir ne Dragy holen wollte für 100-200 vergleiche.
Hahahaha,
du meinst die 60PS Golf, die lt. Tacho 200 km/h schnell waren
so weit musst du gar nicht zurück; das hat mein F32 schon gemacht.
Bin mal mit knapp 160 geblitzt worden auf der BAB, nach Abzug aller Unannehmlichkeiten blieben dann
noch 142 übrig oder so. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube bei den analogen Tachos war es
eigentlich so, das je höher die Geschwindigkeit, umso mehr ist er vorgeeilt.
Bin mittlerweile übrigens ca 300 km gefahren und mein Auto will das Update immer noch nicht installieren.
Beim letzten Update hat er ja gar nichts gemacht; dieses mal zumindest schonmal geladen und vorbereitet.
Ich glaube er ist einfach nur vorsichtig und tastet sich langsam ans Update ran.
Beim nächsten macht er das dann vielleicht auch komplett
... Da wurde dann das tolle „ich mache mal ein Auto leise“ Update draufgespielt. Darüber ärgert sich Frauchen heute noch… Nun kommen zwar die Updates recht fix, der Sound blieb aber hinter dem Auslieferungsstand zurück.
Ich bin zwar ein Freund leiser Autos, kann Euren Frust aber verstehen. Ist das juristisch gesehen überhaupt rechtens, solche Merkmale nachträglich zu ändern, ohne den Kunden zu fragen? Ich meine, vielleicht hat der Sound bei der Kaufentscheidung eine entscheidende Rolle gespielt.
Das wäre in etwa so, als wenn ich mir eine braune Hose kaufe und der Hersteller sie nachträglich per Update auf blau verändert.
Der Vergleich hinkt. Die Änderung wäre eher von dunkelbraun auf mittelbraun.
Da der Klang aber nie eine irgendwie zugesicherte Eigenschaft war und mit ziemlicher Sicherheit kein Kunde vertraglich festgelegt hat, dass der Klang exakt so sein muss, darf BMW das auch ändern, ohne dass sich für den Kunden da irgendwelche Ansprüche ergäben.
Hierzu hat jeder eine andere Meinung. Die Diskussionen stehen seitenweise hier im Forum, bitte lasst uns das Feuer nicht nochmal entfachen.
Was BMW nach dem Kauf an dem Fahrzeug ändern darf und nicht steht auf einem anderen Blatt und kann von uns nicht definiert oder festgelegt werden.
Was BMW nach dem Kauf an dem Fahrzeug ändern darf und nicht steht auf einem anderen Blatt und kann von uns nicht definiert oder festgelegt werden.
Von uns nicht, aber vom Gesetzgeber schon.
Von uns nicht, aber vom Gesetzgeber schon.
Der fordert eine maximale Lautstärke des KFZ, war die denn ab Auslieferung gegeben? Oder wurde sie erst durch das Update erreicht?