OTA Softwareupdate

• Mich würde interessieren inwiefern Bj. 07/2020 wirklich 07/2020 ist? Der 01/07 war ein Do., Bmw stell wohl kaum (hoffentlich) mitten in der Woche den Prozess um? Verhält es sich dort nicht auch so wie mit der DME, da ist das früheste Datum für die gesperrte Variante irgendwas um den 23/06 rum.

• Also mein Wagen meldet nach wie vor kein neues Update. Habe am Donnerstag nen Termin beim :) wegen dem Lenkrad und Bremsen. Da lass ich auch gleich das Update machen, wenn es geht.

• Hey,

wenn man 03.2021.30 hat kommt da auch das Upgrade auf .50 oder erst mit 07.2021.xxx

lg

Normalerweise kommt dann kein Update, da du den Software-Stand schon hast.

Nur wenn ein böser Fehler in den ersten I-Stufen drin wäre, dann würde man das machen. Aber dann auch eher über eine TA mit Besuch beim Händler, da es über OTA schwer kontrollierbar ist, wer es wann installiert.
    Die Funktionen, die OTA kommen hast du ja schon alle, du brauchst das Update also nicht.

• Mich würde interessieren inwiefern Bj. 07/2020 wirklich 07/2020 ist? Der 01/07 war ein Do., Bmw stell wohl kaum (hoffentlich) mitten in der Woche den Prozess um? Verhält es sich dort nicht auch so wie mit der DME, da ist das früheste Datum für die gesperrte Variante irgendwas um den 23/06 rum.

In der Regel ist es die erste Woche im Juli (also meistens die KW27)

• nett. Wer hat nu recht?

Das Head-Up Display das ich vom G2x aus der Entwicklungsphase kenne ist wirklich nur ein Display, ohne Rechner.

Also glaube ich fast nicht, dass es sich um eine dorthin ausgelagerte Funktion handelt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Anzeige zum Bestätigen einer roten Ampel nur im HUD angezeigt werden soll (darf), damit man sie nicht versehentlich wirklich überfährt, wenn man das übers KOMBI anzeigt und man dadurch abgelenkt wird und nach unten schaut.

Wenn das aber in der Preisliste steht, dann hat es jemand da reingeschrieben und dann mal wieder reingeschrieben. Von daher würde ich es schon stark annehmen, dass es notwendig ist.

• [...]

Wenn das aber in der Preisliste steht, dann hat es jemand da reingeschrieben und dann mal wieder reingeschrieben. Von daher würde ich es schon stark annehmen, dass es notwendig ist.

Kommt halt auf die Preisliste an. In meiner (siehe vorherigen Screenshot - BMW-3er-Preisliste_G21_II_28_05 - November 2020 - kann ich gerne nochmal reinhängen) steht es halt nicht drin. In der aktuellen wurde es jetzt rausgenommen. Schade, dass mein Verkäufer das nicht erwähnt hatte - evtl. hätte ich dann das HUD mitgenommen. So "hintenrum" finde ich das ehrlich nicht so ok. Ich werde ihn mal darauf ansprechen... mal schaun, was passiert :)

• Kommt halt auf die Preisliste an. In meiner (siehe vorherigen Screenshot - BMW-3er-Preisliste_G21_II_28_05 - November 2020 - kann ich gerne nochmal reinhängen) steht es halt nicht drin. In der aktuellen wurde es jetzt rausgenommen. Schade, dass mein Verkäufer das nicht erwähnt hatte - evtl. hätte ich dann das HUD mitgenommen. So "hintenrum" finde ich das ehrlich nicht so ok. Ich werde ihn mal darauf ansprechen... mal schaun, was passiert :)

in der neusten steht es wieder drin.

Berichte gerne, was dein Händler sagt.