OTA Softwareupdate

• Ich habe einen Tipp aus dem Bimmerpost Forum ausprobiert und nun habe ich die Lenkradheizungsautomatisierung wieder zurück. Man muss den Wagen wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen (via Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> ganz unten) und dann erscheint sie wieder. Den Sportanzeigen Bug hat es leider nicht gefixt.

• Ich habe einen Tipp aus dem Bimmerpost Forum ausprobiert und nun habe ich die Lenkradheizungsautomatisierung wieder zurück. Man muss den Wagen wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen (via Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> ganz unten) und dann erscheint sie wieder. Den Sportanzeigen Bug hat es leider nicht gefixt.

oh nein....nicht nochmal alles einstellen.....

• Das neu Einstellen hat mich nicht sehr viel Zeit gekostet und dabei habe ich gleich mal meine Funktionstastenbelegung aufgeräumt. :D Das einzig mühsame war dass der Wagen aus meinem Connected Drive Profil entfernt wurde und ich ihn nochmals hinzufügen musste - und das ohne Empfang in der Garage. Ich hatte gehofft dass das Zurücksetzen auch gleich den Sportanzeigen Bug behebt was leider nicht geklappt hat.

• Ich habe seit dem Wochenende auch 11/2020.70 drauf. Hat ohne Probleme geklappt (hatte das Fzg. sicherheitshalber über Nacht ans Ladegerät gehängt bevor ich das RSU gemacht habe). Codierungen natürlich alle weg, war aber nicht so tragisch, die 4 die ich drauf hatte waren am Montag in der Mittagspause wieder schnell hergestellt. M-Laptimer war auch sofort da nachdem ich die Apps aktualisiert hatte.

Wie manche hier (oder war es im M340i Sound Thread?) berichten, ist der Kaltstart bei mir auch um einiges leiser geworden. Vorher war er, in Kombination mit PEEM Modul und Start im Sport-Individual Modus, immer schön laut (grenzte schon leicht an asozial morgens früh in meiner hallenden Garage), aber das ist jetzt vorbei...

• definitiv leiser geworden. Keine Ahnung wieso berichtet wird es ist lauter geworden. Kann es ja eigentlich gar nicht , da die Norm jedes Jahr weiter runter begrenzt werden soll.

Mir ist es aber mittlerweile egal. Solange es noch dezent klingt und der Motor sauber läuft.