Wahrscheinlich gibt es dann überhaupt keine Updates mehr für OS7.
Warum so pessimistisch? Updates machen doch nur Sinn wenn sie neue und sinnvolle Funktionen mitbringen bzw. Sicherheitslücken schließen und die Performance verbessern. Wenn nichts davon kommt, braucht man auch keine Updates.
Mein iPhone bekommt über Jahre hinweg neue Versionen
Mit der Einschränkung „wenn es die Hardware zulässt“. Das tut sie bei den meisten Funktionen auch, weil die meisten Funktionen softwarebasiert sind. Aber ein iPhone 11 bekommt auch durch ein Update keine neuen Sensoren. Genauso wenig wird durch Softwareupdates aus einem G21 ein F21. Apple will genauso auch neue Geräte verkaufen wie BMW Autos.
VW will auch die ID3 über Jahre hinweg mit neuen Versionen versorgen. Vom bekannten US Hersteller will ich gar nicht sprechen.
Das sind doch auch alles reine Elektrofahrzeuge, die lassen sich leichter mit Software updaten als Verbrenner. Natürlich kann BMW da vieles besser machen. Und das machen sie. Schauen wir mal nach Ingolstadt oder Untertürkheim. Die machen bei ihren aktuellen Modellen gar nichts mit RSU.
BMW wird es bei ihren neuen Elektroautos noch besser machen, da bin ich mir sicher.