Wenn das Handbuch keine zuverlässige Quelle ist, die Release Notes nicht, die BMW Kundenbetreuung nicht, der ? auch keinen Plan hat, wer dann? ??♂️
Bei BMW gibt es keine zuverlässige offizielle Quelle.
In meinem Drivers Guide standen schon alle Funktionen die die Serie 2019 noch bekam (Assist Driving View, usw.), mit dem Update von 11/2019 hat wohl jemand kurz nach gedacht und die Funktionen im Handbuch bei mir entfernt.
Viele Funktionen die in den Release Notes angegeben wurden kamen erst mit dem nächsten oder übernächsten Release, ich möchte hier an das Tagfahrlicht hinten erinnern.
Und die Kundenbetreuung hat mir auch nur in den seltensten Fällen richtig helfen können.
Mein Freundlicher versucht zumindest immer zu helfen, da dort im Service noch keiner ein Auto mit meiner Ausstattung selbst fährt ist das Wissen dort auch begrenzt. Die Verkäufer sind da wie im Baumarkt wenn man sie braucht und gerade ein Neuwagen gekauft hat verschwunden. Allerdings sind das auch die einzigen die in München die Autos gezeigt bekommen und auch wissen wie man das Auto bedienen muß und welche Funktionen es gibt, zumindest meistens.