OTA Softwareupdate

• Bei mir ist seit dem Update die Klima-Regel für die Lenkradheizung weg.

Und ja, habe die Apps schon mehrmals aktualisiert X/

Keine Angst, die kommt schon wieder. Nach dem letzen Update waren auch meine Fensterregeln für ein paar Tage verschwunden und irgendwann waren sie dann plötzlich wieder da. Tröste Dich, die Lenkradheizung wirst Du nicht mehr lange brauchen. Im März kommen sicher wieder 30 Grad. :)

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Bei mir ist seit dem Update die Klima-Regel für die Lenkradheizung weg.

Und ja, habe die Apps schon mehrmals aktualisiert X/

Das hatte ich bereits beim letzten Update und jetzt auch wieder. Das letztes Mal ist die Einstellung urplötzlich nach ca. 10-14 Tag wieder aufgetaucht :)

• Können diejenigen die 11/2020.50 schon via OTA bekommen haben bestätigen dass der Bug mit der Sportanzeigen im HUD im Sportmodus immer noch vorhanden ist?

Falls ja sehe ich keinen Grund zu updaten bzw. ich würde dann ev. abwarten und erst beim ersten Service im März 2022 ein Update beim :) machen lassen. Neue Funktionen via OTA gibt es ja für meinen Oldtimer seit vier Monaten nach Auslieferung im März 2020 eh nicht mehr.

• Können diejenigen die 11/2020.50 schon via OTA bekommen haben bestätigen dass der Bug mit der Sportanzeigen im HUD im Sportmodus immer noch vorhanden ist?

Falls ja sehe ich keinen Grund zu updaten bzw. ich würde dann ev. abwarten und erst beim ersten Service im März 2022 ein Update beim :) machen lassen. Neue Funktionen via OTA gibt es ja für meinen Oldtimer seit vier Monaten nach Auslieferung im März 2020 eh nicht mehr.

also bei mir besteht der Bug immer noch

• Nachdem ich jetzt auf 07/2020 war, ging natürlich Spotify immer noch nicht richtig. Der Stand im Track wird nicht gespeichert und nach dem Abschließen geht's wieder von vorne los.

Heute noch auf 11/2020 geupgradet und jetzt ist das hoffentlich weg.

Allerdings wird mir in Carplay immer noch keine Empfangsstärke angezeigt. Habe mehrmals das Gerät hinzugefügt und entfernt. Reproduzierbar ist es:

Wird das iPhone ohne Carplay hinzugefügt, zeigt es oben immer die Empfangsstärke an.

Wird es per Carplay hinzugefügt, dann sieht man nur 5 Punkte nebeneinander.

Telekom e-Sim

Es wurde schon mal angezeigt, aber leider falsch. Hatte noch eine physische Simkarte von Vodafone drin als zweite Karte. Es wurde die Empfangsstärke der Vodafone-Karte angezeigt, die aber nicht die primäre ist.

Liegt wohl an der e-Sim?

Hat jemand auch dieses Problem?

• Heute meinen Wagen mit 11/2020.64 aus der Werkstatt wiederbekommen. Falls jemand spezifische Fragen dazu hat, gerne melden.

Was mir während der Heimfahrt aufgefallen ist: das ID7 kommt mir bisschen reaktiver vor, kann aber auch reine Einbildung sein. Zum Sportanzeigen-Bug kann ich nichts sagen, weil vergessen zu checken, allerdings hatte ich das Problem davor auch nicht.

• Heute meinen Wagen mit 11/2020.64 aus der Werkstatt wiederbekommen. Falls jemand spezifische Fragen dazu hat, gerne melden.

Was mir während der Heimfahrt aufgefallen ist: das ID7 kommt mir bisschen reaktiver vor, kann aber auch reine Einbildung sein. Zum Sportanzeigen-Bug kann ich nichts sagen, weil vergessen zu checken, allerdings hatte ich das Problem davor auch nicht.

Werden die Sportanzeigen im HUD angezeigt wenn du "nur im Sportmodus" einstellst und dann auf den Sport Modus schaltest?

Ist die automatisierte Lenkradheizung noch da oder wieder nur die Sitzheizung?

• Hi,

Kann ich in den nächsten Tagen nachschauen (fahre im Moment nicht viel), aber wie gesagt, ich hatte das Problem mit 07/2020 auch nicht. Infolgedessen weiss ich nicht, ob meine Antwort darauf repräsentativ ist.

Automatisierte Lenkradheizung ist dabei. Ich habe nicht unter "Apps" geschaut, sondern ganz normal in den Einstellungen unter "Klimakomfort" wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht. Dort besteht allerdings ein Querverweis zu den Apps, komplett redundant... Allerdings, wer weiss, vielleicht findest du sie unter Klimakomfort auch wenn sie nicht unter "Apps" erscheint.

• Liegt wohl an der e-Sim?

Ja, so wie ich in Apple Foren gelesen habe liegt es wohl an der eSim. Egal ob die eSim als primäre oder sekundäre Sim Karte eingerichtet ist, für die eSim scheint die Anzeige der Empfangsstärke nicht zu funktionieren. Ob das Problem bei Apple liegt oder bei BMW ist unklar. Es müsste mal jemand mit einem andern Fahrzeug als einem BMW testen.

Hat jemand auch dieses Problem?

Vermutlich alle mit einem iPhone, die eine eSim nutzen.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27