OTA Softwareupdate

• Mir ist heute noch was neues aufgefallen: Der Fernlichtassistent scheint wesentlich zurückhaltender geworden sein. Wo er sonst immer gleich angesprungen ist, überlegt er sichs jetzt 3 Mal bis er endlich angeht. Nicht mal nur der rechten Außenbereich, der eigentlich so gut wie immer voll beleuchtet wird, lässt sich jetzt Zeit. Auf der Autobahn ging er gar nicht mehr an (was ja nicht unbedingt schlecht ist). Erst als die Autobahn in die Bundestraße überging, hat sich das Fernlicht wieder zugeschalten.

Der Lenkassistent ist für mein Gefühl auch noch feinfühliger geworden. Es scheint so, als würde er die ungleichmäßig gemalten Striche besser virtuell begradigen. Das könnte aber auch noch so ein Gefühl sein. :)

• Ja schade ... ich warte noch auf das Update. Heruntergeladen ist es , jedoch warte ich noch auf die Installation.

Das liegt mit Sicherheit an der Batterie. Hast du die Möglichkeit zu laden? Ich habe mir deswegen auch extra ein Ladegerät gekauft, damit ich die Upgrades nach dem Download auch gleich installieren kann.

• Das liegt mit Sicherheit an der Batterie. Hast du die Möglichkeit zu laden? Ich habe mir deswegen auch extra ein Ladegerät gekauft, damit ich die Upgrades nach dem Download auch gleich installieren kann.

Nein, habe ich leider nicht. Muss ich mal im Bekanntenkreis fragen ... Den Ladestatus sehe ich doch auch bei BimmerLink, oder?

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Nein, habe ich leider nicht. Muss ich mal im Bekanntenkreis fragen ... Den Ladestatus sehe ich doch auch bei BimmerLink, oder?

Soweit ich das immer gelesen habe, müsstest du den Status der Batterie mit BimmerLink auslesen können.