OTA Softwareupdate

• Nun, wenn dann läuft es darauf hinaus dass ich auf Garantie (der Wagen hat noch nicht einmal ein Jahr) eine neue Batterie kriege!
    Der Wagen wird mindestens 3x wöchentlich jeweils zwischen 15 und 50 km bewegt.
    Falls das schon unter Kurzstrecke fällt, dann hat BMW aber ein Problem...

Es gibt eine neue Batterie auf Garantie...

Hat nicht mal 1 Jahr gehalten...

Ob's wohl auch am Batterie-Management hängt? Wir werden es nicht erfahren...

Vielleicht gibt es nächstes Jahr ja wieder eine Neue auf Garantie... ;)

G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

• Es gibt eine neue Batterie auf Garantie...

Hat nicht mal 1 Jahr gehalten...

Ob's wohl auch am Batterie-Management hängt? Wir werden es nicht erfahren...

Vielleicht gibt es nächstes Jahr ja wieder eine Neue auf Garantie... ;)

Auf jedes Jahr Batterie kaufen hab ich keine Lust.

Die Batterie in meinem E90 ist 12 oder 13 Jahre alt:/

• 330e aus 10/2019, ebenfalls 11/2019.

Angeblich wurde vorm Kauf in 12/20 das letzte Update eingespielt, kA ob da die 11/20 schon draußen war...

Bekomme nächste Woche eine AHK, werde den Freundlichen beim Termin da nochmal darauf ansprechen.

• 330e aus 10/2019, ebenfalls 11/2019.

Angeblich wurde vorm Kauf in 12/20 das letzte Update eingespielt, kA ob da die 11/20 schon draußen war...

Bekomme nächste Woche eine AHK, werde den Freundlichen beim Termin da nochmal darauf ansprechen.

Ja, war es und selbst wenn nicht gab es für andere Fahrzeuge auch 03/2020 und 07/2020 ;)

• Die Releases der großen I-Stufen sind immer im März, Juli und November beim G2x.
    Sie werden auf Fabrikneue Fahrzeuge gespielt und enthalten jeweils neue Funktionen bzw. auch die Anpassungen für die neuen Derivate. Jetzt im März für M4 und GC zum Beispiel.

Nach ein paar Wochen wird daraus dann die OTA Version abgeleitet.

Die enthält aber nicht alle Umfänge vollständig und bekommt meist auch eine andere Codiertabelle, als neue Autos.

• Ich hatte neulich die Meldung „Batterie stark entladen“. Das auto steht momentan viel rum und wird hauptsächlich zum einkaufen im Dorf verwendet (Jajaja ich weiß das is ned optimal aber ab und zu fahr ich ja mal 10km :D)

Der 30i ging aber sauber an, sind dann einfach ein paar Kilometer rumgefahren. Man hat gemerkt dass er die Drehzahl etwas hoch gehalten hat die ersten Kilometer. Also wenn er „will“ dann lädt er auch mal die Batterie....