OTA Softwareupdate

• zu der Schaltblitzfrage kann ich im Moment leider nichts sagen, da Homeoffice.

Evtl. hol ich ihn am Wochenende mal raus und wenn meine Stammwaschanlage

offen ist (wenns nicht zu kalt ist), mach ich mal sauber, das Wägelchen.

Fahre nur selten im Sportmodus und habe mir individuell normales Schalten

eingestellt; Diesel dreht eh nicht so hoch ;)

• Genau das würde mich auch interessieren! Momentan ist da ein Bug drin - d.h. man kann die Sportanzeigen im HUD nur permanent aktivieren oder deaktivieren. Wenn man die Option "nur im Sportmodus" anwählt erscheint sie nicht - obwohl man in den Sport Modus wechselt.

Falls der Bug behoben wurde wäre das für mich ein Grund den :) zu bitten das Update einzuspielen beim nächsten Werkstattbesuch.

Bei mir erscheint sie nicht im Sport-Individual, aber im normalen Sport bzw. Sport Plus sehr wohl. Blöd nur, dass ich lieber mit dem individuellen Sportmodus fahre.

2023-2027: I20 iX xDrive50

2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

• gerade noch eine gute Info erhalten:

Der Connected Drive Service hat mir den Drive Recorder bis 10.2.2022 kostenfrei freigeschaltet

als Entschädigung dafür, dass ich durch das verkorkste Updatemanagement nicht in der Lage war,

das Sonderangebot vor den Feiertagen zu nutzen.

Das ist doch schön ! :)

• Moin,

habe frisch erfahren das jetzt kommendes Wochenende ein Bugtest zum Remote Software Upgrade gibt. Evtl. neue SW schauen wir mal :)

Ich werde sobald ich es darf berichten.

M340xd G21 SW: 11/2020.45

BimmerCode / OBDLink MX+ Bluetooth

Einmal editiert, zuletzt von losly ()

• Nein, wie cool is das denn!? Da kommt man nach ein paar Tagen mal wieder hier vorbei und Gerd hat nicht nur das Update bekommen sondern auch noch den DriveRecorder für umme oben drauf! Ja is denn heut scho Weihnachten!? :love::thumbup:

:m0044:

Moin,

habe frisch erfahren das jetzt kommendes Wochenende ein Bugtest zum Remote Software Upgrade gibt. Evtl. neue SW schauen wir mal :)

Bei mir steht noch immer, dass die die VIN prüfen...

"Thanks for your quick report. We will check your VIN with our people at BMW. Please allow for this process to take a short while."

:m0029:

Ich seh grad, Landkreis ERH, das is ja quasi ums Eck. Wo genau denn? :)

• Was muss man an Ausstattung haben, damit man den buchen kann?

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3