Für mich hat es sich gelohnt !!!!
100%ige Zustimmung. Aber ich bin ja auch ein Update Fetischist
100%ige Zustimmung. Aber ich bin ja auch ein Update Fetischist
Alles anzeigenAlso was mir jetzt (07/2020.54) gegenüber zur alten Version (11/2019.70) positiv auffällt ist:
- Ich bekommen beim Navigieren mit Apple Karten (Google-Maps) jetzt zusätzlich die Abbiegehinweise sowie Fahrspurinformationen direkt auf dem Head-Up-Display sowie dem Kombi-Instrument angezeigt.
- Für Points of Interest (POI) werden jetzt zusätzliche Bilder, Ratings und Öffnungszeiten angezeigt.
- Der BMW Intelligent Personal Assistant: Unterstützt jetzt noch effektiver.
Steuert noch mehr Funktionen: Die Seitenfenster öffnen und schließen, die Fahr-Modi SPORT, COMFORT und ECO PRO per Sprache wechseln. Und sogar die Funktionen der Klimaanlage, das Enteisen der Scheibe aktivieren.
- Der BMW Intelligent Personal Assistant erkennt, ob er vom Fahrer oder Beifahrer angesprochen wird. Die neu designte Grafik richtet sich entsprechend aus und steuert die Funktionen bedarfsorientiert nur auf der relevanten Seite.
- Automatisiert die Routinen: Setzt Regeln für die Routinen, so dass der BMW Intelligent Personal Assistant diese zukünftig automatisiert ausführt. Das funktioniert für die Seitenfenster
an einer festgelegten GPS Location (etwa der Garagen- oder Parkhauszufahrt), die Sitzheizung, und -lüftung.
Schlägt situativ passende Sprachbefehle vor: Der richtige Sprachbefehl zur richtigen Zeit. Das Widget des BMW Intelligent Personal Assistant zeigt ab jetzt passende Sprachbefehle zu
der jeweiligen Situation an. So zeigt es z.B. den Sprachbefehl „Navigation zur nächsten Tankstelle“, wenn nur noch wenig Reichweite da ist oder „Sitzheizung aktivieren“ wenn es
draußen kalt ist.
- Aktualisierung der Integrierten Betriebsanleitung im Fahrzeug.
- Kontrollkästchen für das Tagfahrlicht mit Rücklicht (finde ich super !!).
Volle und ganze Zustimmung meinerseits! Ist die Frage was an Funktionen ab der 11/2020 dazu kommt. Glaube keine "echten Funktionen"...
- Ich bekommen beim Navigieren mit Apple Karten (Google-Maps) jetzt zusätzlich die Abbiegehinweise sowie Fahrspurinformationen direkt auf dem Head-Up-Display sowie dem Kombi-Instrument angezeigt.
Geht das nun auch mit Google Maps ? Muss ich mal probieren ... Die Kirsche auf dem Kuchen wäre wenn Waze das unterstützen würde ...
Zitat- Ich bekommen beim Navigieren mit Apple Karten (Google-Maps) jetzt zusätzlich die Abbiegehinweise sowie Fahrspurinformationen direkt auf dem Head-Up-Display sowie dem Kombi-Instrument angezeigt.
Das sollte eigentlich schon mit 07/2020 funktionieren, ging damit aber nicht.
Verstehe ich jetzt nicht ... hier geht ja die Rede von 07/2020 - mit dieser können Apple Maps beim Navigieren Zusatzinfos in HUD oder Instrumentcluster einblenden - das geht auch bei mir seit dem 07/2020 Update. Bisher wurde das nur von Apple Maps unterstützt - die API ist aber meines Wissens für Drittanbieter von Navisoftware (Google Maps, Waze ...) offen - nur dass bisher niemand von denen das anbietet... hierfür ist weder seitens BMWs noch Apples (iOS 14) ein Update nötig. Nur die Navisoftwareanbieter sind gefordert ...
. hierfür ist weder seitens BMWs noch Apples (iOS 14) ein Update nötig. Nur die Navisoftwareanbieter sind gefordert ...
Google ist aber nicht dafür bekannt sich bei der Weiterentwicklung ihrer iOS Apps sonderlich zu beeilen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. An den finanziellen Mitteln des Alphabet Konzerns wird es nicht liegen, denn die haben Geld wie Heu.
Bei meinem 330i Bj 4/19 hat sich mittlerweile auch die neue SW 2020/07-54 aufs Auto übertragen, bin nur recht unschlüssig ob ich es installieren soll?! Die jetzige Version (2019/11-40) läuft einwandfrei.
Bei meinem 330i Bj 4/19 hat sich mittlerweile auch die neue SW 2020/07-54 aufs Auto übertragen, bin nur recht unschlüssig ob ich es installieren soll?! Die jetzige Version (2019/11-40) läuft einwandfrei.
Die 2020/07.54 läuft auch einwandfrei.
meine 2020/07.60 läuft ebenfalls supi dupi! Kann die Probleme, die viele hier haben, eh nicht nachvollziehen, weil ich sie schlichtweg nicht hab.
Mag sein, dass es bei euch einwandfrei läuft, möchte aber nur ungern meinen geilen Sound vom Auspuff verlieren und das scheint ja noch immer nicht klar zu sein, ob Motorsteuergeräte via ota geupdated werden?!