Ok. Dann muss ich mal schauen ob ich mal bisschen Autobahn fahre um aufzuladen.
Kann noch jemand was zu. 3D View in der App sagen?!
Die Batteriespannung kann im https://www.bmw-connecteddrive.de/ angefordert werden.
Dauert ca. 12-24 Stunden bis man die Daten bekommt.
Anbei ein paar Bilder.
Das sind die Daten die auch BMW per Remote ausließt wenn etwas ist.
Das wäre nicht so hilfreich.
Bei hohen Geschwindigkeiten wird manchmal auch die Ladeleistung reduziert.
Soviel Möglichkeiten zur Rekuperation, um die Batterie zu laden, wirst du auf der Autobahn nicht finden.
Hallo,
Ich habe mein Upgrade ( warum heißt es eigentlich Upgrade und nicht Update?!)
Upgrade heißt es weil mit der neuen Version der Software (z.B. von 03/2020.xx auf 07/2020.xx) in der Regel neue Funktionen bereitgestellt werden. Ein Update wäre ein Wechsel z.B. von Version 07/2020.54 auf 07/2020.70 zum Zwecke der Fehlerbehebung ohne neue Funktionen.
Die Batteriespannung kann im https://www.bmw-connecteddrive.de/ angefordert werden.
Dauert ca. 12-24 Stunden bis man die Daten bekommt.
Anbei ein paar Bilder.Das sind die Daten die auch BMW per Remote ausließt wenn etwas ist.
Unabhängig davon, dass man die Werte auch gleich im Auto abbilden könnte, Danke für den Hinweis. Fehlt eigentlich nur der Soll-Ist-Vergleich.
Naja, ich glaube die wenigsten Besitzer interessiert es wann sie ein Update bekommen.
Das ist auch der Grund warum man oft nur Probleme in Foren findet.
Solche Anzeigen führen wieder nur zu Rückfragen in Werkstätten, da sie oft falsch gedeutet werden.
Bin ich bei dir! Eine Batteriestatusanzeige im Fahrzeug/App würde mit dem Wissen, dass ein potentielles Update nur bei einem Mindestladestatus der Batterie ausgeführt werden kann, eine Menge Unmut, Fragen oder Händlerbesuche reduzieren. Allerdings auch nur dann, wenn es der Ladezustand in % und nicht die Batteriespannung. Letztere würde mir auf Anhieb auch nicht helfen. Obiges gilt übrigens auch für die Funktionalität der Standheizung. Einige grundlegende Informationen wären sicher für jeden Fahrer hilfreich....
Unabhängig davon, dass man die Werte auch gleich im Auto abbilden könnte, Danke für den Hinweis. Fehlt eigentlich nur der Soll-Ist-Vergleich.
so mal das Archiv angefordert. Mal sehen was raus kommt.
Kennt jemand denn den Soll-Wert, ab dem das Upgrade laufen sollte?!
Nichts was Du hören möchtest. Sie ging lange Zeit nicht, irgendwann lief sie dann und tut es bis heute - mit Software 03/2020.21. Also 07/2020.xx brauchst Du nicht wegen dieser Anwendung, wenn sie läuft, dann auch mit anderer Software.