OTA Softwareupdate

• Ich fänd es einfach nur gut, wenn BMW eine gekaufte Leistung auch tatsächlich erbringen würde und nicht Marketing macht für Dienste und Funktionen, die es vielleicht in den nächsten 2 bis 5 Jahren geben könnte.

Bin voll bei Dir!! nur ist es bei mir nicht so schlimm, dass es mich nicht mehr schlafen lässt.....

• was verlangen die Händler für ein Update ?

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• na dann warte ich noch bis Ender nächster Woche, wenn bis dahin kein Update erfolgt ist frage ich mal meinen Händler des Vertrauens.

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• Bei uns updated der Händler nicht mal auf Nachfrage bzw bei vorliegenden Bugs.
    Da wird codiert aber nicht geupdated.

Nunja, die Fehler sind ja tatsächlich verschwunden. Sie haben da wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht (Update? nur auf mein Risiko, kostet geld)

• Nachdem das Auto eine Woche gestanden hatte kam nach dem einsteigen die Meldung Update auf 7/2020.54.

Ich werde es nicht installieren deshalb ist es schade wenn hier Leute darauf warten und es nicht bekommen.

330d 09/2019 Software 3/2020.60

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Dafür muss ich ja eh mein Handy per Wlan mit dem Auto verbinden was meinem Handy wieder den LTE-Empfang nimmt.

Wieso? Das Handy ist per WLAN mit dem Auto verbunden, merkt aber, dass es kein Internet gibt und bleibt daher mobil verbunden!? Bei mir bin ich weiterhin online am Handy, trotz WLAN mit dem Auto.

• Wieso? Das Handy ist per WLAN mit dem Auto verbunden, merkt aber, dass es kein Internet gibt und bleibt daher mobil verbunden!? Bei mir bin ich weiterhin online am Handy, trotz WLAN mit dem Auto.

Bei mir beim Mate 9 und Galaxy S10 irgendwie nicht.
    Er verbindet per Wlan und zeigt auf dem Handy an, dass er über das wlan keinen Internetempfang hat.

Und wenn ich dann google Maps auf dem Handy aufmachen will geht es nicht mehr.

• Bei mir beim Mate 9 und Galaxy S10 irgendwie nicht.Er verbindet per Wlan und zeigt auf dem Handy an, dass er über das wlan keinen Internetempfang hat.

Und wenn ich dann google Maps auf dem Handy aufmachen will geht es nicht mehr.

Das ist auch richtig so. Das Handy sollte dann aber die mobilen Daten weiterhin nutzen. Ist bei meinem S20Ultra so und sollte denk ich Android-weit so sein.

Moment!!! Du hast die Internetnutzung im Auto nicht deaktiviert, oder? Das war bei mir anfangs der Fehler! Du musst das irgendwo deaktivieren.