OTA Softwareupdate

• Habe mein update letzten Montag angezeigt bekommen,330i Bj 06.2020
    Habe update von handy ins Auto übertragen
    Zum installieren muss Motor aus Parkbremse aktiviert und Batterie mind 80%.

Schnell noch Bosch c3 ladegrät gekauft da Batterie 51% durch viel kurzstrecke nach dem auf 80% geladen konnte ich update installieren dauert ca 20 min.

• nachdem jetzt schon wieder die ersten Meldungen kommen, dass nach dem Upgrade nix mehr geht ist mir das glaub eh lieber...

Einzelschicksale. Man hört auch von Leuten, bei denen sich nach einem OS Update das Smartphone in einen Briefbeschwerer verwandelt hat. Oder von Menschen, die auf einer Bananenschale ausgerutscht sind. Das würde ich als natürliches Lebensrisiko einstufen. :)

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Einzelschicksale. Man hört auch von Leuten, bei denen sich nach einem OS Update das Smartphone in einen Briefbeschwerer verwandelt hat. Oder von Menschen, die auf einer Bananenschale ausgerutscht sind. Das würde ich als natürliches Lebensrisiko einstufen. :)

Nach meinem Upgrade null, nix Probleme

• bei mir läuft problemlos
    Wenn einer probleme hat ab zur Werkstatt
    Finde update gut wollte eigentlich das meiner erst Juli gebaut wird wegen Android Auto wurde aber dann doch im Juni bin daher froh das es update gibt

• Update aufs Smartphone gestern per manueller Suche im Fahrzeug angestoßen. Übertragung an das Fahrzeug und Installation folgen im Anschluss an die nächste längere Fahrt.

Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

• So, RSU vorhin durchgeführt - und ich bin nicht begeistert! Meine Driver Attention Camera ist seit dem Update tot! :thumbdown:

Mehr Infos hier: BMW OTA Diskussion / Information

EDIT: Camera geht wieder. Auto musste wohl erstmal tief schlafen nach dem Update :D

• Ich finde die Kamera superhilfreich! Alleine schon weil der Assi selbsttätig anfährt solange ich nach vorne schaue. Und noch wichtiger, mit reduziertem Laneassist lässt er mich ohne Lenkeingriff die Mittelspuren überfahren solange ich nach vorne schaue! :thumbup: