Bei mir wird es auch standardmäßig angezeigt.
OTA Softwareupdate
-
-
Auch die G20 können die Reifentemperatur anzeigen, nur möglicherweise nicht alle. Aus dem Online-Handbuch (Online Version für Sach-Nr. 01405A8A718 - VI/23) für den G20:
pasted-from-clipboard.png -
Ab einem bestimmten Baustand war es aktiviert, dass die Reifentemperatur mit angezeigt wird.
Alle OS7 Fahrzeuge und neuer können es aber, da die Daten mitübermittelt werden und das Menü das entsprechende Template bereithält.
Es ist ein Codierparameter in der Headunit, der das steuert ob es ausgewertet und eingeblendet wird.
Wenn er aktiv ist, kannst du die Sprachsteuerung sogar danach fragen und sie gibt Antwort drauf.
-
Auch die G20 können die Reifentemperatur anzeigen, nur möglicherweise nicht alle. Aus dem Online-Handbuch (Online Version für Sach-Nr. 01405A8A718 - VI/23) für den G20:
pasted-from-clipboard.pngKann ich für meinen G20 bestätigen. Klappt sogar über Sprachbefehl.
-
Anzeigen könnten es alle, da die Luftdrucksensoren in den Reifen, Temperatur und Reifendruck übermitteln.
Beides wird benötigt um den korrekten Reifendruck anzuzeigen und den Temperatur abhängigen Sollwert anzuzeigen.
Weshalb BMW es nur bei bestimmten Ausstattungsvarianten anzeigt weis nur BMW. Es hat auch nichts mit den G2x Modellen zu tun, auch ein G45 (2er Active Tourer) oder ein G08 (iX3) zeigen die Temperatur an.
Scheinbar möchte BMW die Kundenzufriedenheit auf die Probe stellen.
-
Na dann ist es wohl nur die Lenkerheizung bei meiner RR, ich war der Meinung, mein 3er hat mir das auch angezeigt im Display und in 3 Stufen geregelt. Danke
-
Bei mir gibt's auch nur on und off. Eine Statusanzeige fehlt komplett.
Die gibt es.... allerdings nur kurz bei aktivierung und deaktivierung der LHZ.
Dann schreibt er dir das kurz in die Instrumentenkombi, dass die aktiviert wurde
Verschwindet nach ein paar Sekunden aber wieder. -
i know... bei mir is es zwar im HUD, machts aber auch nicht besser
-
Hat schon jemand die 07/2024.55 Version bekommen?
Bei den Ammis hab ich gelesen, dass die Plug and Charge bringen soll.
-
Hat schon jemand die 07/2024.55 Version bekommen?
Bei den Ammis hab ich gelesen, dass die Plug and Charge bringen soll.
Im i4 Forum wird das rege diskutiert Stand jetzt gibt es die Version nur in der Werkstatt und noch nicht per OTA, es muss für P+C auch noch ein Zertifikat eingespielt werden entweder von der Werkstatt direkt bei Installation oder nachträglich OTA.