Ich weiß nicht, auf welches OS du dich beziehst. Ich sehe hier (OS7) selbstverständlich die Reifentemperatur im CID und es lassen sich zwei unterschiedliche Geschwindigkeitsabweichungen (< 60 km/h, >= 60 km/h) einstellen. Alles standardmäßig ab Werk (Auslieferung Mai 2022).
OTA Softwareupdate
-
-
Das hast du nirgend wo gelesen, der Bordcomputer gibt keinerlei Hinweise darauf weshalb das Update nicht installiert wird.
Richtig wäre hier nach Meinung des Handbuchs, dort sind ein paar Hinweise weshalb das Update nicht startet unter anderem die Batterie.
Bei Fahrzeugen mit Start/Stop Automatik wird diese vor einem OTA deaktiviert um das laden der Batterie zu fördern.Kann man so oder so verstehen.
Nicht das Handbuch verweigert ein Software-Update, sondern der Boardcomputer (oder wie auch immer du diese "Intelligenz" nennen möchtest).
Das Handbuch listet lediglich die möglichen Ursachen auf. Und anscheinend liegt ein vom Boardcomputer nicht durchgeführtes Software-Update häufig an einer von eben diesem nicht mehr als ausreichend leistungsfähig eingestuften Starterbatterie. Wir meinen schon das gleiche, nur anders beschrieben.
Dass Start/Stopp bewusst deaktiviert wird, ist mir neu. Noch ein Grund mehr, warum ich fast immer ohne SSA fahre.
-
Den Status einer Lenkradheizung sollte man eigentlich spüren.
Im E39 konnte man noch nicht mal den Schalter sehen, weil der seitlich an der Lenksäule angebracht war.
-
Im E39 konnte man noch nicht mal den Schalter sehen, weil der seitlich an der Lenksäule angebracht war.
Ist bei meinem F48 auch noch so.....
-
Ich sehe hier (OS7) selbstverständlich die Reifentemperatur im CID und es lassen sich zwei unterschiedliche Geschwindigkeitsabweichungen (< 60 km/h, >= 60 km/h) einstellen. Alles standardmäßig ab Werk (Auslieferung Mai 2022).
Er bezieht sich auf die ersten G20 und hat damit Recht
Dein Fahrzeug ist nicht das Maß aller Dinge.
-
Ich weiß nicht, auf welches OS du dich beziehst. Ich sehe hier (OS7) selbstverständlich die Reifentemperatur im CID und es lassen sich zwei unterschiedliche Geschwindigkeitsabweichungen (< 60 km/h, >= 60 km/h) einstellen. Alles standardmäßig ab Werk (Auslieferung Mai 2022).
Mein Auto ist von 04/2019, diese Funktionen wurden für neu produzierte Fahrzeuge ab 07/2019 eingeführt, wer wie ich das Auto zuvor gekauft hat wurde verarscht.
-
Man kann die Reifentemperatur ablesen? Habe auch OS7, aber so etwas noch nicht gefunden. Herstellungsdatum ca 10/21.
-
Bei meinem Fahrzeug im CID, wenn ich den Fahrzeugstatus abfrage.
-
Man kann die Reifentemperatur ablesen? Habe auch OS7, aber so etwas noch nicht gefunden. Herstellungsdatum ca 10/21.
Je nach Model ja, man kann es aber einfach codieren.
-
Wenn das modellabhängig ist, dann ist der G20 wohl das falsche Modell.