OTA Softwareupdate

  • Sei doch froh, denn mit jedem Update wird es nicht besser. Es sei denn, du hast Probleme.

    Wenn der Bimmer keine Probleme macht und rund läuft, ist st doch alles gut. Meiner mit ID6 bekommt auch nix und ich will auch nix.

    Ist wie mit windows, wenn’s sauber läuft, Finger weg :thumbsup: ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bitte nicht vergleichen ;)

    Windows erhält allerlei Sicherheitsupdates die man auch zwingend installieren sollte.

    Ja ok, geht bei mir auch automatisch.

    Meine eher das Upgrade auf zb Win11. Da laufen dann wieder andere Programme nicht mehr rund oder gar nicht mehr.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das liegt aber weniger an der bösen Firma BMW, die den G2x-Nutzer*innen keine Updates gönnt, sondern vornehmlich daran, dass die technische Plattform sinnvolle Updates, wie z. B. Meldung über aktivierten Alarm in der MyBMW-App, überhaupt nicht zulässt. Also bleibt es bei irgendwelchem Firlefanz, der verständlicherweise für viele hier keine Relevanz hat.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Toscha42 na komm vieles was als Update verkauft wird gibt es bereits seit Jahren und war über BimmerCode usw. codierbar. Mit Update 07/24 kannst du dein Auto im Efficiency Mode starten. 🤔


    Technische Verbesserungen habe ich bisher auch nicht wahrgenommen - es wäre doch einfach eine Checkliste zu haben, die einem sagt was zu tun ist um das Update zu starten 😉

  • Ich bekomme zwar ne Benachrichtigung, wenn das Auto fertig geladen hat, aber nicht wenns geklaut wird?

    Korrekt.

    Der G20 basiert auf SP18 und die Alarmanlage hat keine Verbindung zur MyBMW App.

    Das geht erst mit SP21.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!