OTA Softwareupdate

  • hat jemand mit OS7 schon die App Tank Zahlungen erhalten?


    Ja, die App war nach dem Update 07/2024.30 da. Habe ich auch schon zweimal verwendet, fand' ich aber suboptimal. Nach der Ankunft an der Tanke muss die App gestartet werden, dann Tankstelle und Zapfsäule auswählen. Dann werden 200 EUR auf der Kreditkarte geblockt, was auch etwas dauern kann. Dann kannst Du aussteigen und tanken. Danach wird der gezahlte Betrag angezeigt, der dann am nächsten oder übernächsten Tag von der Kreditkarte abgebucht wird (bei mir steht da immer PayPal als Zahlungsempfänger). Bis zur endgültigen Zahlungsbuchung bleiben auch die 200 EUR vorgemerkt.

  • Wenn du in der Ansicht mit den Apps bist, Rechtsklick und 'Aktualisieren'. Es könnte aber auch gut sein, dass es die Tankapp nur gibt, wenn man den Connected-Booster gebucht hat.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Headunit mal neugestartet ? Kann bzw muss man die Daten nicht auch in der Handyapp eingeben ? Ich meine das wär so gewesen.

    Die muss natürlich auch aktuell sein. Edit: Unter Profil , Einstellungen , Präferenzen,Benachrichtigungen in der Handyapp.

    Ansonsten weiß ich nicht weiter,sorry.

  • Falls ja, kann man das ändern ?

    Gute Frage.

    Das Thema gab es mal vor einiger Zeit, allerdings ohne Ergebnis.

    Liegt wohl am M Performance Layout des Tachos und der damit verbundenen Schriftart.

    Einzeln kann man die Schriftart nicht ändern und beim HUD gibt es keine Möglichkeiten zur Anpassung,

    Man könnte lediglich auf das normale Layout codieren und verliert damit die M340i Anzeige.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Fällt mir jetzt erst vielleicht auf, aber hat der HUD bei euch auch eine andere Schriftart wie der Tacho ? Wüsste jetzt nicht ob das schon immer so war.


    Falls ja, kann man das ändern ?

    Ja, das kam mit einem der letzten Updates. Da wurde die Schriftart im Zentraldisplay geändert und das führte dann dazu, dass man selbst im Tacho zwei Schriftarten hatte. Einmal die vom Tacho und dann die Infos, die vom Zentraldisplay kommen (Navi und Radio z.B.).

    Ich such mal raus wo darüber diskutiert wurde ...


    EDIT:
    Das war zuerst hier: in #5.586 RE: OTA Softwareupdate

    und dann nochmal hier in #5.662 RE: OTA Softwareupdate

  • Ja, das kam mit einem der letzten Updates. Da wurde die Schriftart im Zentraldisplay geändert und das führte dann dazu, dass man selbst im Tacho zwei Schriftarten hatte. Einmal die vom Tacho und dann die Infos, die vom Zentraldisplay kommen (Navi und Radio z.B.).

    Ich such mal raus wo darüber diskutiert wurde ...


    EDIT:
    Das war zuerst hier: in #5.586 RE: OTA Softwareupdate

    und dann nochmal hier in #5.662 RE: OTA Softwareupdate

    Schade dass da BMW keinen besonderen Wert auf solche Details legt. Das sind Kleinigkeiten die bestimmt dem Unternehmen kein Vermögen kosten würden.

    Ist mir damals nach dem ersten Update kurz nach Fahrzeugabholung sofort aufgefallen.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau