OTA Softwareupdate

  • Finde es komisch warum Shell-Tankstellen da nicht mitmachen, obwohl BMW ja eine Partnerschaft mit Shell hat

    BMW nutzt ryd (ehemals Tanktaler) für die Tankzahlungen.

    Damit hat BMW keinen direkten Einfluss auf die unterstützten Tankstellen.

  • Aus Münchener oder oberbayerischer Sicht ist die Teilnahme der Allguth-Stationen eh wichtiger. :)

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Freilich. Deswegen steht da ja auch 'Münchener oder oberbayerischer Sicht'. ;)
    Hier unten zahle ich fast überall mit dem Handy an der Zapfsäule, aber halt nicht via App sondern einfach via auf dem Handy gespeicherter Karte. Am günstigsten sind hier in der Gegend Alcampo und Plenoil, gefolgt von Gap.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Schon geil. Da haste n halbes Jahr altes Auto und Support wird mehr oder weniger eingestellt.


    Die 80 Riesen war das schon worth.

    Das ist wie wenn du dir für 10K einen High End Rechner zusammen baust, der ist dann 3 Monate superschnell dann kommt was neues und schwupps ist er schon alt :D


    Heute gekauft, morgen überholt


  • Hoyer nicht zu vergessen, aber sonst korrekt, einfach Kreditkarte deines Vertrauens hinterlegen und bekommst ne Mail und in der App ne Quittung, wie sonst am Schalter. Mega easy...


    Das ist wie wenn du dir für 10K einen High End Rechner zusammen baust, der ist dann 3 Monate superschnell dann kommt was neues und schwupps ist er schon alt :D


    Heute gekauft, morgen überholt


    Nur kann ich mit dem Rechner noch weitere Updates erwarten, was dann wohl los wäre bei Microsoft und Apple... :D oder Samsung etc. am Handy. Müsste eigentlich nicht jeder Grüne da laut aufschreien? So wegen Nachhaltigkeit und so? Fällt mir gerade so beim Thema Handy ein, selbst LG will jetzt bei Fernsehern Softwareupdates bringen - ein Novum ...

  • Hoyer nicht zu vergessen, aber sonst korrekt, einfach Kreditkarte deines Vertrauens hinterlegen und bekommst ne Mail und in der App ne Quittung, wie sonst am Schalter. Mega easy...

    Verstehe ich es richtig? Ich richte mir einmalig in der BMW App die Bezahlmethode ein. Oder im Fahrzeug? Oder geht beides?

    Wie teile ich der App (oder dem Fahrzeug?) die korrekte Tanksäule mit? Wird mir da eine Auswahl angeboten? Oder gebe ich die Nummer ein?


    Ich habe ja den Shell SmartDeal. Da zahle ich schon die ganze Zeit per Shell App. Vor dem Tankvorgang muss ich lediglich die Nummer der Tanksäule in der App angeben und alles andere läuft dann automatisch ab. Hat bisher immer tadellos funktioniert. Die eigentliche Zahlungsabwicklung hier aber per PayPal (hatte ich so eingerichtet).