OTA Softwareupdate

  • Jein… Spotify ist zwar im Prinzip immer direkt da (wird oben im Display direkt angezeigt) ; aber sporadisch kommt keine Musik und es wird „unbekannter Song“ oder so ähnlich angezeigt.

    Dann wechsel ich auch mal schnell die Quelle (hab Spotify auf einer „Stationstaste“) und dann gehts.


    Also ich würde mal sagen 30/70 (geht nicht/geht)

    Scheint sich in irgendeiner Form "einzupendeln". Direkt nach dem Update war es wirklich jedes Mal nach einem Neustart des Autos, jetzt nur noch ab und zu. Eigentlich nicht erklärbar bei einem Stück Software... Aber vielleicht laufen ja noch irgendwelche Dinge im Hintergrund.


    Geben wir der Sache noch etwas Zeit.


    Schönen Sonntag.

  • Bei OS8 und 07/2024 ist mir jetzt doch noch eine Änderung aufgefallen, die mir tatsächlich sehr gefällt: Bisher hat bei einer Restreichweite unter 50km ein Warnfenster rechts unten im Instrumentendisplay dauerhaft den Drehzahlmesser überlagert. Jetzt verschwindet das Fenster nach kurzer Zeit wieder (erscheint nur bei Neustart wieder kurz) und es erscheint dort nur noch ein kleines, orangefarbenes Symbol einer Zapfsäule :thumbsup:

  • Ich hab seit letzter Woche auch das update drauf und keine Änderung (OS7) feststellen können….. bis heute: In den Apps findet sich eine die bisher noch nicht da war - oder ich hab die immer übersehen. Soll wohl zum bezahlen beim Tanken aus dem Fahrzeug sein, so wie das bei der Park-App auch ist. Hat das mal jemand genutzt?

    top funktioniert letztes mal, empfehlenswert!

  • Und wie komme ich als Dienstwagenfahrer an den Beleg?

    Zum Tanken wirst ja ne Tankkarte haben, oder?

    Da geht das eh nicht, weil du ja per Kreditkarte im BMW bezahlst.


    Aber du bekommst die Rechnungen als PDF. Da dürfte das Problem dann sein, dass es Rechnungen sind, die auf deinen Namen laufen.


    Beim Parken kriegst du von ParkNow einen Beleg auch als PDF.

  • Alles OS 8.5, OS 8 ist schon abgeschrieben....

    Hin und wieder kommt schon noch was, sogar für OS7. :)

    --------

    München. Ab sofort können Kunden in Deutschland in allen Fahrzeugen mit BMW Operating System 8, 8.5 und 9* an teilnehmenden Tankstellen die Kraftstoffrechnung aus dem Fahrzeug heraus digital begleichen. Als Zahlungsmittel wird dafür eine Kreditkarte verwendet, die der Kunde zuvor über die My BMW App oder über das entsprechende Menü im Fahrzeug hinterlegt hat. Tank-Zahlungen im Fahrzeug sind bereits an teilnehmenden Tankstellen von Aral, Esso, HEM, Q1, Sprint, Team und Allguth möglich.


    In den nächsten Wochen wird die Funktion zudem für Kunden mit Fahrzeugen nutzbar, die mit dem BMW Operating System 7* ausgestattet sind. In Summe können somit allein in Deutschland über 500.000 Kunden direkt aus ihrem BMW Tankrechnungen begleichen.

    --------

    Quelle: BMW Pressemitteilung 02.09.2024


    Wobei, wenn ich das richtig verfolgt habe, bei einigen diese Funktion bzw. App wohl schon vor ein paar Tagen freigeschaltet wurde.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Tank-Zahlungen im Fahrzeug sind bereits an teilnehmenden Tankstellen von Aral, Esso, HEM, Q1, Sprint, Team und Allguth möglich.

    Finde es komisch warum Shell-Tankstellen da nicht mitmachen, obwohl BMW ja eine Partnerschaft mit Shell hat. Mich lächelt ja nicht umsonst bei jedem Tankvorgang der „BMW recommends Shell Quality Fuels“-Aufkleber am Inneren des Tankdeckels an.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau