Du musst nicht fahren, und es muss nicht mal der Motor laufen. Fahrbereitschaft reicht aus, dass er überträgt.
Wenn allerdings das Update noch nicht angezeigt wird weder im Handy noch im Auto, dann ist eventuell dein Fahrzeug (noch) nicht dran.
Du musst nicht fahren, und es muss nicht mal der Motor laufen. Fahrbereitschaft reicht aus, dass er überträgt.
Wenn allerdings das Update noch nicht angezeigt wird weder im Handy noch im Auto, dann ist eventuell dein Fahrzeug (noch) nicht dran.
Oder die Batterie is schon zu alt 🪫
Bei der Übertragung ins Fahrzeug spielt die Qualität der Starterbatterie ja noch keine Rolle (meines Wissens).
Die kommt erst zum Tragen, sobald der eigentliche Upgrade-Vorgang im Fahrzeug starten soll, also die Software schon komplett "im Fahrzeug" ist.
Aaaaaalso:
Das Update wurde mir angeboten und in der BMW-App gedownloadet.
Der nächste Schritt wäre also die Übertragung des Updates vom Handy aufs Auto.
Und da passiert nichts. In der Beschreibung steht, dass das Update während der Fahrt übertragen wird; deshalb
hatte ich angenommen, das man fahren muss, damit das startet (ähnlich wie bei einem Kartenupdate)
Wenn die Übertragung des Updates auch so funktioniert ist es ja noch besser.
Also reicht es im Auto zu sitzen und in der Headunit aufs Update zu gehen ?
Ich dachte immer Fahrbereitschaft ist gestarteter Motor ?!
Da steht auch , dass das Update für mein Auto verfügbar ist und ich kann mir auch Infos dazu anschauen
nur übertragen wird nichts
Auto ist 2 Jahre alt; ich hoffe also, dass die Batterie noch ok ist...
Das Update wurde mir angeboten und in der BMW-App gedownloadet.
Zeigt dir die MyBMW-App denn an, dass das Update zur Installation bereit ist? Beim letzten Mal sah das in der App hier so aus:
Wirkt so, als ob die Kommunikation zwischen deinem iPhone und dem Fahrzeug nicht korrekt funktioniert, wenn deine App auf dem iPhone meldet, dass es die Software komplett runtergeladen hat. Siehe Screenshot von Tosha.
Hast du eine Chance, es mit einem anderen Handy auszuprobieren?
Sah bei mir (OS8) in der App recht ähnlich aus:
Screenshot_2024.08.17_14_42_33.png
Wie sieht deine Historie in der App aus?
also derzeitiger Stand ist ja, dass die App die Software gedownloadet hat und die Übertragung auf das Fahrzeug aussteht...
Ich hatte ja bereits schon das Update auf 11/2023-50 mit diesem Handy gemacht.
Und ich habe das Handy bereits 2x im Fahrzeug gelöscht und neu installiert.
Auch die App habe ich bereits neu installiert
Headunit neu gestartet
alles schon gemacht; keinen Schimmer, warum das wieder mal nicht funktioniert.
Hatte ja schon erhebliche Probleme mit den Updates des G20 seinerzeit...
Ich probiers mal mit dem Handy von der besten Ehefrau von Allen...
Dann scheint es, als ob sich dein iPhone und dein Fahrzeug gerade nicht so verstehen, wie es sein müsste.
Hast du schonmal die Verbindung komplett gekappt und deine HU neu gestartet? Also alles resettet und neu verbunden?
Ich kenne mich mit iOS nicht aus und kann den Screenshot dementsprechend nicht zweifelsfrei interpretieren, aber ist denn die WLAN- und Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Fahrzeug hergestellt?