OTA Softwareupdate

  • Es war mein erstes Update,....hat dank der Hilfe einiger User hier gut funktioniert.....

    Veränderungen habe ich bisher nicht feststellen können.

    in welchem Abstand folgen die nächsten Updates??

  • Kann jemand mit OS 7 und dem neuen Upate berichten ob das HUD gleich geblieben ist? Ich habe z.B. die Sportanzeige im HUD so konfiguriert, dass sie nur im Sport Modus angezeigt wird. Wenn BMW das wie beim OS 8 so ändert, dass es nicht mehr Fahrmodus abhängig einstellbar ist, dann würde ich kein Update mehr durchführen.

  • iDrive 7 und Sport Individual als Standard siehst Du wie immer die Drehzahlleiste, nicht mehr und nicht weniger.Aus meiner Sicht wie bereits beschrieben sind wir OS7 Nutzer kaum bis gar nicht betroffen.

    Verschwindet sie wieder im Comfort Modus? Wie bereits beschrieben habe ich sie so eingestellt, dass sie nur im Sport Modus angezeigt wird, d.h. im Comfort und Eco verschwindet sie. Mich würde es stören, wenn man sie nach dem Update nur noch Fahrmodus unabhängig ein- und ausschalten kann. Das war übrigens auch ein Bug im OS 7 der irgendwann bei einem Update dazu kam und es dauerte 1.5 Jahre bis BMW den wieder behoben hatte (siehe "Sportanzeigen Bug" in diesem Forum)

  • Nachdem ich hier kein Halbwahrheiten verbreiten möchte bin ich nochmal runter zum Auto. Sobald ich auf Comfort schalte verschwindet die Drehzahlanzeige unmittelbar im Head-Up. Das Ganze kann ich beliebig hin und her schalten.


    Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.

  • Ich muss meine anfängliche Kritik am Update revidieren.


    Es hat sich die Einstellung für das HeadUp zurückgesetzt. Zumindest wurde der Haken für die Funktion rausgenommen.


    Was sich dann letztendlich am HeadUp geändert hat - Keine Ahnung.


    Also Schande über mein Haupt.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Das heißt, die Anzeige im HUD bei OS8 ist weiterhin abhängig vom Fahrmodus?

    Ja und nein.

    Es steht dir frei wie du das haben willst. Es gibt im Menü die Option es abhängig vom Fahrmodus einstellen zu können oder eben Modusübergreifend.


    Bei mir wurde der Haken für die Darstellung nach Modus nach dem Update entfernt. Hab ihn wieder gesetzt und alles ist wie zuvor.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023