Ja da steht irgendwie es gäbe neue EU Richtlinien bezüglich des HUD, welche mit dem Update umgesetzt wurden..
Tja deshalb mache ich generell keine Updates
Wenn ich schon wieder "EU Richtlinien" höre...
Ja da steht irgendwie es gäbe neue EU Richtlinien bezüglich des HUD, welche mit dem Update umgesetzt wurden..
Tja deshalb mache ich generell keine Updates
Da hier:
Steht in den Update Notes
Wenig aussagekräftig der Text.
einem Bekannten ists auf der Arbeit in der Tiefgarage passiert.. Auto tot nix ging mehr..
In einer Tiefgarage sollte man auch keinen flashvorgang durchführen
Was ist da wohl jetzt anders?
Die vier wählbaren Anzeige-Styles sind weiterhin identisch vorhanden, in gleicher Größe.
20240815_145712.jpg 20240815_145651.jpg
20240815_145634.jpg 20240815_145614.jpg
Vorher konnte ich für jeden Fahrmodus (ECO, Comfort und Sport) eine individuelle Anzeige wählen.
Hatte im ECO die Verbrauchsanzeige, beim Comfort die Himmelsrichtungen und in Sport die Sportanzeige. Jetzt ist die Einstellung Modusübergreifend...
Find ich blöd.
Find ich gut.
Alles anzeigenWas ist da wohl jetzt anders?
Die vier wählbaren Anzeige-Styles sind weiterhin identisch vorhanden, in gleicher Größe.
20240815_145712.jpg 20240815_145651.jpg
20240815_145634.jpg 20240815_145614.jpg
Find ich gut.
Warum gut?
Was interessiert mit die Sportanzeige im ECO Modus? Die will ich sehen wenn ich auf Sport stelle und nicht wann anders.
Ich kann da mangels OS8 nicht mitreden, fänd's aber auch suboptimal, wenn sich die Anzeige im HUD nicht mehr änderte bei Änderung des Fahrmodus.
Warum gut?
Was interessiert mit die Sportanzeige im ECO Modus? Die will ich sehen wenn ich auf Sport stelle und nicht wann anders.
Ich finds gut, dass ich beim Wechsel zwischen Comfort und Sport denselben Style habe, ohne ihn extra einstellen zu müssen.
Aber vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei.
Ich verstehe ja noch nicht einmal, welche Änderung diese EU-Regel jetzt beim HUD bewirkt. Bei mir sieht alles aus wie vorher.
Hallo,
bei mir, iDrive7 G22 von 2021 lief 07/2024.30 tadellos durch. Die einzigsten Anpassungen die ich wieder herstellen musste waren Sport Individual bei Motorstart, Bowers&Wilkins Klangeinstellungen und die M-Startanimation im iDrive.
Ansonsten gibt es und gab es nichts Negatives zu berichten.
Ich merke keinen Unterschied.
Aber offenbar Positives. Ich hätte nicht unbedingt erwartet, dass das OtA für OS7 überhaupt noch ausgerollt wird.