OTA Softwareupdate

  • ich habe dauerhaft von aulitzky freigeschaltet, genau deshalb

    3k€ sind mir für den Unlock ein bisschen zu teuer ;)

    Und selbst wenn, OS7 bekommt ohnehin keine neuen Funktion, daher sehe ich keinen Sinn darin.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • habe os8.5 und kann völlig entspannt rsu machen. Muss jeder selber bestimmen, was einem das wert ist.

    Das können wir nicht wissen ;)

    Es gibt lediglich einen Hinweis, dass du wohl einen G26 fährst.

    Deswegen war mein Kommentar auch auf mich bezogen und nicht pauschalisiert.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • ....allerdings traue ich mir nicht, es zu installieren.

    Beim letzten x gab es eine Fehlermeldung wegen dem Antriebsstrang.....

    der Hinweis, dass das nach dem Update passieren "kann", steht doch immer in den release notes

    die Frage ist, ob und wie häufig das vorkommt..... hattest du die Meldung?

    dann kommt die Frage, ob diese Meldung selbst verschwindet und falls nicht, fährt man zu BMW und fertig...

    ....zumindest verstehe ich den Hinweis so und der hält mich auch nicht davon ab, Updates wieder aufzupsielen



    gestern Abend aufs Handy geladen

    auf der Fahrt ins Büro heute Morgen dann der Upload ins Fahrzeug

    nach der Fahrt das Update gestartet und nach gut 15-20 Minuten kam in der App die Info, dass das Update durchgeführt wurde



    bin mal gespannt, was mich gleich auf der Heimfahrt erwartet; W-Lan Dongle liegt schon im Auto, damit ich meine Codierung ggf. mit Bimmercode wiederherstellen kann ;)

  • Das können wir nicht wissen ;)

    Es gibt lediglich einen Hinweis, dass du wohl einen G26 fährst.

    Deswegen war mein Kommentar auch auf mich bezogen und nicht pauschalisiert.

    Das habe ich schon so verstanden. War auch nicht böse gemeint. Theoretisch hätte die Aulitzky Aktion auch noch viel teurer werden können, falls Steuergerät dabei kaputt geht. Tuning ist halt irgendwann nicht mehr rational.

  • Gibt es das auch noch für OS7, oder nur für dieses neumodische System?

    Zumindest sieht das hier für mein untrainiertes Auge wie ein G2x-Cockpit mit OS7 aus.


    Screenshot 2024-08-14 113319.jpg

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • MichaelNRW, jetzt, wo du's sagst. Ich habe mich blenden lassen von den Lüftungsschlitzen und dem Tastenfeld. Dass z. B. der Übergang vom Display zum Cockpit fehlt, war mir entgangen. :(

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]