OTA Softwareupdate

  • Hmmm.... bin ich der einzige, der die Automatik-Steuerung der Sitzheizung und -lüftung gut findet??

    Bisher hat mich mein Alpina weder im Winter, noch im Sommer entäuscht mit der Automatik, so dass ich die Tasten nicht vermisse.

  • Hmmm.... bin ich der einzige, der die Automatik-Steuerung der Sitzheizung und -lüftung gut findet??

    Ja ich mag das nicht, das ich im Automatikmodus nicht selbst die Sitzheizung oder Klima auf die Stufe schalten kann auf der ich es möchte sondern das der irgendwas macht und wenn ich es in dem Moment nicht will muss ich wieder korrigieren, daher hab ich das aus..

  • Ja ich mag das nicht, das ich im Automatikmodus nicht selbst die Sitzheizung oder Klima auf die Stufe schalten kann auf der ich es möchte sondern das der irgendwas macht und wenn ich es in dem Moment nicht will muss ich wieder korrigieren, daher hab ich das aus..

    Und all das weil es verschlimmbessert wurde.. unter OS7 war der Automatik Modus noch ein wirklicher Automatik Modus.

    Der ging dann an, wenn die eingestellte Temperatur unterschritten wurde. Jetzt bei den neuen OS Systemen ist das alles nichts wahres mehr. Deutliche Kritik von meiner Seite.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Und all das weil es verschlimmbessert wurde.. unter OS7 war der Automatik Modus noch ein wirklicher Automatik Modus.

    Der ging dann an, wenn die eingestellte Temperatur unterschritten wurde. Jetzt bei den neuen OS Systemen ist das alles nichts wahres mehr. Deutliche Kritik von meiner Seite.

    Wenn Du es schaffst, dass wir zumindest die SHZ-Tasten bekommen, dann kommst Du auf ewig in mein Buch der coolen Leute :thumbsup:

  • Und all das weil es verschlimmbessert wurde.. unter OS7 war der Automatik Modus noch ein wirklicher Automatik Modus.

    Der ging dann an, wenn die eingestellte Temperatur unterschritten wurde. Jetzt bei den neuen OS Systemen ist das alles nichts wahres mehr. Deutliche Kritik von meiner Seite.

    Stimme ich dir komplett zu, die arbeitet generell komisch, ganz anders als die Automatik im Cayenne oder bei unseren Daimler Fahrzeugen..


    Bei OS7 hatte ich die Automatik immer an, jetzt seit Tag drei schon immer aus..

  • Bin mit Klimaautomatik und automatischer Sitzheizung bisher zufrieden. Was mir fehlt ist der Knopf für Umluft an/aus und Lüftungsstufe höher/niedriger.

    Umluft habe ich mir in die Shortcuts gelegt, im Klimamenü ist das viel zu verschachtelt.

    2007 E87 118i

    2013 F31 320d

    2024 G21 330e, M-Sport-Pro, Skyscrapergrey

  • Bin mit Klimaautomatik und automatischer Sitzheizung bisher zufrieden. Was mir fehlt ist der Knopf für Umluft an/aus und Lüftungsstufe höher/niedriger.

    Umluft habe ich mir in die Shortcuts gelegt, im Klimamenü ist das viel zu verschachtelt.

    Bei mir ist das Thema, ich habe ja Sitzheizung und Sitzlüftung und der bekommt das nicht hin das zu unterscheiden wann was sinnvoll wäre, weil wenn es an einem Tag Mittags Sonnig war, hat er die Lüftung angemacht was richtig ist, aber am nächsten Tag war es bewölkt und er hat trotzdem die Lüftung wieder auf Voll geballert, ähnlich auch mit der Heizung wenn es 3 Tage morgens kühler war und ich Heizung wollte dann hat der das gemacht aber der 4te Tag ist dann wieder wärmer und ich will keine Heizung trotzdem macht er die wieder an anstatt einfach die Lüftung anzumachen bei dem 30 Grad warmen Sitz.. teilweise hat der auch erst Heizung und dann Lüftung angemacht oder umgekehrt und so musste ich das jedes mal manuell wieder ausstellen und dann habe ich mich entschieden das doofe Ding einfach auszumachen.. hatte das mehrfach probiert kam aber immer zum Ergebnis die Automatik bekommt das nicht so hin wie ich das gerne hätte..

  • Ich finde es nervig was man mittlerweile als Bedienkonzept aufgezwungen bekommt.

    Da ist es ja fast Luxus mit den alten und einfachen Autos zu fahren. So ein Golf 1 lenkt einen nicht ab.

    Den besten Kompromiss zwischen neu und alt stellt für mich ein E90 LCI dar.

    Bedienung ist da für mich klasse.


    Da kann ich gerne auf OTA verzichten.