Das scheint normal, denn bei mir ist es schon immer so wie du beschreibst: Tür offen = Fußraumbeleuchtung weiß | Tür geschlossen = Fußraumbeleuchtung bunt.
Genau, ist bei meiner 2022er Version schon so. War, meine ich, von Anfang an so....
Das scheint normal, denn bei mir ist es schon immer so wie du beschreibst: Tür offen = Fußraumbeleuchtung weiß | Tür geschlossen = Fußraumbeleuchtung bunt.
Genau, ist bei meiner 2022er Version schon so. War, meine ich, von Anfang an so....
Vielen Dank für euer Feedback... dann ist mir das heute morgen nur einfach erstmalig aufgefallen und hab es gleich mit dem OTA-Update in Verbindung gebracht.
Muss auch nochmal in den G29 meiner Frau schauen, wobei wir da mit Bimmercode das richtige Rot auf Bronze codiert haben.
Man guckt halt öfters oben rum, als in den Fussraum...
War glaub ich ein relativ umfangreiches Update. Zumindest sind quasi alle Codierungen wie M-Tacho, B&W Sound, Motorsound Menü, Ambientelicht, Signalton beim absperren etc. wieder auf Werkszustand. Anscheinend sind also recht viele Steuergeräte geupdated worden.
Ich konnte gestern Abend meine beiden Codierungen wieder aktivieren über Bimmercode (Memory für Start/Stopp und B&W)
[...] scheinbar hat also mein Handy oder was auch immer längere Zeit gebraucht, bis das Update dann wirklich übertragen war....will damit sagen...man muss e bissje Geduld haben dabei....
Das scheint tatsächlich so zu sein.
Wenn ich mir das RSU Bild im Auto anschaue scheint der Fortschrittsbalken, so es denn einer ist, sich pro Tag nur millimeterweise zu bewegen. Bei täglich an die zwei Stunden Berufsverkehr ist das schon ziemlich lahm.
Tatsächlich habe ich bei meinem auch Gestern das Update angeboten bekommen - scheint wohl eine neue Update-Welle ausgerollt worden zu sein. (Merkbare) Änderungen konnte ich nicht feststellen. Schon irgendwie traurig groß das OTA anzukündigen als Heilsbringer für Alle und dann bekommt mein Auto in seinen 3 Jahren Lebenszeit gerademal 2 Updates angeboten... Wenn man da vor allem mal in Richtung Fernost schielt, was die so alles in den OTAs nachliefern oder ändern muss man (erneut) feststellen, dass BMW vielleicht ein guter Autohersteller ist, aber sicherlich alles andere als ein guter Softwareproduzent. Die Zeit wird zeigen, was den Kunden zukünftig wichtiger sein wird.
Folgendes hat das neue OTA Update bei mir gebracht:
das Anfahren im Stau, wenn man sich im automatischen Tempomat Modus befindet, führt nun nicht mehr zu einer Notbremsung, wenn der Vordermann ein wenig zu langsam anfährt. Es wird, wieder wie früher, lediglich die Bremse leicht betätigt, bis der Vordermann weit genug weg ist.
Dieser Bug kam bei mir mit dem letzten OTA und wurde jetzt endlich "wegOTAdet"
Ansonsten habe ich nichts bemerkt. Sogar meine Videoaufnahmen waren noch da, obwohl diese laut OTA Beschreibung gelöscht werden würden.
BMW vielleicht ein guter Autohersteller ist, aber sicherlich alles andere als ein guter Softwareproduzent.
Was hast du gekauft?
Ein Auto oder ein Microsoft Produkt?
Kann bitte jemand mit dem Update mal checken, ob eine deaktivierte Spurverlassenswarnung bei Neustart deaktiviert bleibt?
Das ist für mich immer der Knackpunkt. Vielen Dank!
Ich hab im Smartphone jetzt auch die Benachrichtigung, dass er das o.g. Update in der BMW-App heruntergeladen hat. Wenn ich mich dann das nächste mal ins Auto setze wird er dann ja das Update vom Handy auf das Auto spielen und danach (sofern alles andere wie Batteriespannung usw. passen) auch die Installation im Auto anstoßen. Frage: Muss man nach der Übertragung des Updates vom Handy zum Auto noch die Updateprozedur irgendwie bestätigen oder würde er das nach der Übertragung automatisch anstoßen, ohne dass man gefragt wird?
Hintergrund der Frage: ich hab das PEEM Modul im OBD stecken und würde es gerne vor dem eigentlichen Update abstecken wie überall empfohlen