OTA Softwareupdate

• Ich habe ja jetzt nichts negatives festgestellt. Der Ablauf war ohne Fehler, womöglich dauert der Prozess einfach so lange. Das Auto stand jetzt um die 2 Wochen, evtl. wäre Update das sonst früher gekommen. Ansonsten wird as Fahrzeug ja regelmäßig bewegt. 5000km sind schon drauf. Mal sehen, wann die ersten probleme mit der Batterie auftreten. Bei zu viel Standheizung bestimmt :)

Cj#22 hat Peem ja noch mal genauer erläutert. Das dürfte keine Auswirkung haben.

• Was mal hier im Forum gemeldet wurde ist, dass die der Support gesagt hätte, dass OTA nicht angeboten wird, weil was an der OBD steckt.

Aber vermutlich gibt es zig User wo es mit Peem usw funktioniert also würde ich darauf nicht viel geben.

• Einzige Änderung die mir aufgefallen ist, das sich die Schrift im Tacho verändert hat.

• Ich hatte ja selbst das PEEM an meinem 330i angeschlossen. Hatte schon immer Probleme die Installation auszuführen - vermutlich aufgrund zu geringer Batterieladung.

Mein Modul wurde 04/22 bestellt. Weiß nicht ob das da schon angepasst wurde.

Ich will aber auch nicht ausschließen, dass das Problem wo anders lag.

• Dann wird das an deiner Batterie gelesen haben, viele der frühen G2X Modelle haben Probleme damit das die sich nicht mehr vollladen lassen sondern immer nur bis 70% oder sogar weniger gehen trotz das sie am Kabel hängen, wird sicher auch bei dir der Fall gewesen sein.

Anfang 22 sollte das Modul den Modus schon haben :thumbup:

• Was mal hier im Forum gemeldet wurde ist, dass die der Support gesagt hätte, dass OTA nicht angeboten wird, weil was an der OBD steckt.

Aber vermutlich gibt es zig User wo es mit Peem usw funktioniert also würde ich darauf nicht viel geben.

Kann ich nicht bestätigen.

Ich habe das Modul seit Auslieferung am Fahrzeug.

Bisher wurde mir auch kein OTA angeboten und vor ein paar Wochen kam dann plötzlich die Meldung.

Peem würde ich hier definitiv ausschließen.

• Bei mir ist der verschärfte Ruhemodus vom PEEM deaktiviert, das Update wurde sofort installiert.

Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für die Software der BMW brechen.

Hat jemand von euch schon mal versucht, Office neu zu aktivieren nachdem das Motherboard und die CPU gewechselt wurden?

Viel Spaß. Ich habe vor 2 Jahren € 269,- dafür bezahlt, heute habe ich nach 3 Stunden aufgegeben.

Habe mir dann eine Raubkopie für € 5,- aus dem Netz gezogen. Läuft.

• Bei mir ist der verschärfte Ruhemodus vom PEEM deaktiviert, das Update wurde sofort installiert.

Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für die Software der BMW brechen.

Hat jemand von euch schon mal versucht, Office neu zu aktivieren nachdem das Motherboard und die CPU gewechselt wurden?

Viel Spaß. Ich habe vor 2 Jahren € 269,- dafür bezahlt, heute habe ich nach 3 Stunden aufgegeben.

Habe mir dann eine Raubkopie für € 5,- aus dem Netz gezogen. Läuft.

Wenn du das schon aufbringst... Hast du beim Microsoft Support angerufen? Bisher haben diese die Lizenz dann immer wieder freigeschaltet ;)

Sonst fürs nächste Mal, und auch sonst ist meine Ausrede "ist bei mir auch schon mindestens 6 Jahre her das es notwendig war" :D