OTA Softwareupdate

• kann es sein, dass die Anzeige für Batterie „Rekuperation“ (dieser blaue Strichelbalken unter der Durchschnitts-Verbrauchsanzeige weg ist und dafür der Drehzahlmesser unter Null auf ein

Battiersymbol springt (blau)

Da steht acuh Power %, aber keine Anzeige dazu.

Hatte schon gehofft, da den Ladenzustand der Batterie angezeigt zu bekommen….

• ...

war es mein erstes Remote Upgrade und es hat alles reibungslos funktioniert, wie es von BMW beschrieben wird. Das scheint ja eine absolute Seltenheit zu sein.

Das würde ich so nicht sagen, ich hatte seit April 2019 mehrere OTA Updates die problemlos funktionierten.

Erst seit dem ominösen OTA mit der .50 am Ende, ging nichts mehr bei mir.

Seit ein paar Wochen habe ich nun 03/2023 für mein OS7, vom Freundlichen installiert.

Ich kenne aber auch einen G2x Fahrer mit Baujahr 2021 der noch nie einen OTA bekommen hat und nun einen neuen G2x bekommt mit OS8 oder größer mal sehen.

Vom neuen Bedienkonzept mit den fehlenden Tasten ist er noch nicht überzeugt.

Ich persönlich empfinde das ebenfalls als eine Zumutung.

• Das ist kein Drehzahlmesser, sondern ein „Power-Meter“. Den DZM musst du manuell wieder dorthin programmieren.

Der Drehzahlmesser ist ja da.

Aber in der Standardanzeige ist doch innen rechts der Verbracuh angezeigt.

Wenn ich vom Gas gegangen bin, ist diese Anzeige nach unten hin blau geworden;

ich denke da wurde dann die Batterie geladen.#

Das blaue ist jetzt weeg; dafür geht die Nadel des DZM unter die null ganz runter wo diese

Power% Anzeige ist (ohne das eine Zahl dabei zu haben) und ein Batteriesymbol wird blau.

Gebe ich Gas, geht die Nadel wieder hich in den DZM-Bereich….

• Meiner hat gestern in der Werkstatt die 07/2023.33 bekommen.

Mit dem Update hat sich in OS8 wohl die Schrift im Tacho minimal geändert. Auffallen soll es besonders bei der 8 und 4. Achtet mal drauf, mir gefällt die neue Schriftart :)

VORHER:

1_vorher.jpg

NACHHER:

2_nachher.jpg

• Sexy!

Auch wenn noch so banal wirkts knackiger und sportlicher. Daumen hoch :thumbsup:

• Ist mir auch aufgefallen. Ebenfalls neu: in der Navigation wird die zurückgelegte Strecke jetzt blau hinterlegt und nicht mehr weiß (gefällt mir nicht so…)

Magst du mal schauen, ob bei dir das Aktivierungswort und „Hallo BMW“ noch funktioniert und falls du es verwendest: Hast du mit Spotify immer mal wieder kurze Aussetzer?

• Hahaha Sepp, ich hab mich gestern aufgeregt weil er nicht mehr auf mich gehört hat, per Taste aber noch alles ging.

Dachte erst, mein Mikrofon hat einen Treffer. Dazu stand was im Fehlerspeicher.

End vom Lied war ... tipp oben rechts auf die Weltkugel für den Datenschutz. Meiner stand auf "Individual" und "Hallo BMW" war deaktiviert, als einziges. Dachte das hat die Werkstatt gemacht, kam aber evtl durchs Update.

Hab dann wieder alles aktiviert und nun geht es wieder :)