OTA Softwareupdate

  • Schon das es jetzt bei so vielen klappt.

    Bei mir bleibt alles total lächerlich.

    In der (Ver)Äppp(elung) sieht es so aus

    IMG_1211.jpeg

    Im Auto per Kabel installiert ist aber

    IMG_9967.jpg

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • bin heute zum ersten Mal nach dem Update gefahren; alles ok soweit; lediglich Spotify musste ich neu koppeln (Handy zum Auto).

    Ging aber durch QR Code in einer Minute.


    Sonst habe ich keine Veränderungen festgestellt.

  • Bei mir haben sie in der Werkstatt auf 03/2023.52 programmiert.

    Die MyBMW App zeigt aber noch die vorherige Version 07/2021.50 an mit allen Neuigkeiten von damals.

  • Bei mir haben sie in der Werkstatt auf 03/2023.52 programmiert.

    Die MyBMW App zeigt aber noch die vorherige Version 07/2021.50 an mit allen Neuigkeiten von damals.

    ... so wie bei mir.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Man glaubt es kaum...


    heute war meiner nach zwei Jahre dran, hatte zuvor die 7.2021.40 und nun folgende wie auf

    den Bildern zu erkennen.


    Ablauf war denkbar einfach, ins Auto gestiegen und schon hat er mich drauf hingewiesen das

    ich in der App das Update herunterladen kann. Nachdem ich unterwegs war die Option

    "nur über WLAN deaktiviert" und schon gings los. Bei 780MB war das in fünf Minuten erledigt.


    Es kam dann die Meldung das ich die WLAN-Verbindung mit dem Auto herstellen muß.

    Den QR-Code mit der Telefon-Kamera eingelesen, den Link gefolgt und schon gings los.


    Alles in allem hat es keine Stunde gedauert.


    Meine Codierungen waren natürlich futsch, aber die vier Codierungen was ich habe sind gleich wieder da.


    Bin ja gespannt ob ich was merke beim Fahren.

  • Hi, ich traue mich kaum zu fragen aber mir ist gestern beim Starten des kalten Motors zum ersten Mal 8| aufgefallen, dass die Skala des Drehzahlmessers nur bis ca. 4.000 U/min anzeigt und erst nach ein paar Sekunden die volle Bandbreite.

    War das schon immer so oder ist das durch das aktuelle Softwareupdate, das ich vor zwei oder drei Tagen installiert habe geändert worden???