Das Bosch C3 Ladegerät ist "nur" ein 3.8A Ladegerät. Ich musste mein CTEK MXS 5.0 (5A) Ladegerät ca. 24h dran lassen um die Batterie genügend für das OTA Update zu laden. Mein Ladegerät hat zwar nach wenigen Stunden "voll" angezeigt, aber wie gesagt war das dem Auto nicht genug und ich musste es länger dran lassen.
Ich würde es mal 24h lang dran lassen und dann probieren. Wenn es dann nicht klappt, könnte es an einer schwächelnden Batterie liegen. Vor allem die Sebang (Made in Korea) scheint nicht so toll zu sein. Meine wurde gegen eine "made in Germany" ersetzt und seither läuft jedes OTA Update ohne Ladegerät durch.
Also ich hatte das Bosch mal ca 24h drin. Es hat die Batterie mit 1% in 3h aufgeladen. Habe es dann einfach weiter dran gelasen und nach über 30h insgesamt von 61 auf 69%, wobei ca 6h davon von 68% auf 69% aufgeladen wurde. Ich habe mir mal Testweise das CTEK MXS 5.0 bestellt und werde das Ladegerät übers Wochenende mal dran lassen und überprüfen ob das die Batterie höher kriegt.