OTA Softwareupdate

• Meine App zeigt immer noch 03/2021.50 an, obwohl ich nun 03/2023.27 habe.

ISt bei meiner App genauso.
    Aber kann es sein, dass mit der 03/2023.27 (hab die letzte Woche vom Händler bekommen) sich die Kamerablider verbessert haben? Kommt mir zu mindestens so vor.

• ISt bei meiner App genauso.
    Aber kann es sein, dass mit der 03/2023.27 (hab die letzte Woche vom Händler bekommen) sich die Kamerablider verbessert haben? Kommt mir zu mindestens so vor.

Interessant. Muss ich mal beachten.

Ich fand mein Kamerabild aber nie wirklich schlecht.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• Ich hatte heute Vormittag einen Termin zum Update aufspielen. Der Berater fragte erst, warum ich das haben möchte und ob nichts im Infotainment angezeigt wird. Ich erklärte, dass das Auto sich wohl irgendwo verschluckt hat und keine Updates zieht. Dass ich mich bereits an Connected Drive gewendet hatte und in der Email steht, dass ich mich an eine Werkstatt wenden soll, für ein Update, interessierte ihn wenig. Ich könne ein Update bekommen, dies wäre aber für mich nicht kostenfrei. Nun habe ich erneut eine Email geschrieben und darum gebeten, mir in einem Dreizeiler zu bestätigen, dass das Auto ein Update benötigt und direkt mit BMW abgerechnet werden soll. 🙄

• dass das Auto ein Update benötigt und direkt mit BMW abgerechnet werden soll

Das wird schwierig sowas von BMW direkt zu erhalten..

Geh doch einfach zum Händler und sage die HU schmiert öfters mal ab dann gibt es eins, weil BMW wird sicher nicht sagen, das dein Fahrzeug ein Update BENÖTIGT weil dies ist ja nicht der Fall es funktioniert ja auch ohne und die von BMW machen ungerne exakte Aussagen, gerade im OTA Bereich

• Außerhalb der Garantiezeit ist man auf die Kulanz von BMW angewiesen. Da ist es egal ob du denen irgend was vorheulst.

Ohne eine Übernahme der Kosten durch München wird das nichts, es kann natürlich sein das dein Freundlicher für dich das über BMW abwickelt, schon alleine um Dich als Kunden nicht zu verlieren.

Meiner tut das auch wenn ich ihn darum bitte, ein paar Emails oder Anrufe mit dem Connected Drive Kundenservice schaden aber nicht und entlasten meinen Freundlichen.

• ISt bei meiner App genauso.

Interessant, meine App zeigt mir gar keinen SW Stand an, nur das aktuell kein Update vorliegt....

• Interessant, meine App zeigt mir gar keinen SW Stand an, nur das aktuell kein Update vorliegt....

Bei mir genauso. iPhone App in meinem Fall.

Hat’s vor dem Update, das ich Mitte Februar beim Händler habe machen lassen, nicht und danach auch nicht… :/

E36 316i Compact

E46 330Ci Cabrio

G26 430i Gran Coupé

G81 M3 Competition Touring

• Interessant, meine App zeigt mir gar keinen SW Stand an, nur das aktuell kein Update vorliegt....

ist bei meinem genauso...... seit 12/21, da hab ich den Wagen bekommen. Laut meinem freundlichen gibts für den 4er keine neue Software, aktueller Stand ist das was drauf ist 11/2021.xx

Deshalb wird auch in der App nix angezeigt, keine Updateversion und auch keine aktuelle....

Solange alles tut wies soll ist mir das recht....

... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

• Laut meinem freundlichen gibts für den 4er keine neue Software, aktueller Stand ist das was drauf ist 11/2021.xx

Wie drücke ich das jetzt diplomatisch aus?
    Dein Freundlicher hat keine Ahnung :D

Natürlich gibt es für den 4er neue Software.

Der soll mal seine BMW Software aktualisieren.