Bin heute mal mit Google Maps gefahren.
Im HeadUp Display werden jetzt Richtungsanzeige und Zielführungssymbole angezeigt.
Hallo, mit Carplay oder mit Android Auto?
Bin heute mal mit Google Maps gefahren.
Im HeadUp Display werden jetzt Richtungsanzeige und Zielführungssymbole angezeigt.
Ich hab nichts codiert. Demnach kann es daran wohl ja nicht liegen, daß die Übertragung aufs Fahrzeug gar nicht erst erfolgt.
Auf meinem Auto ist 07/2021-85 und ich konnte ohne Problem die neue Version auf das Auto übertragen. Allerdings rede ich noch von der Version 07/2022.
Es war von mir nur eine Theorie, es könnte ja sein das das Update zusätzlich prüft ob etwas codiert wurde und hierdurch das Update blockiert wird.
Auch sehr merkwürdig ist das in der History der App 07/2021.85 steht als Version, ich bin mir zu 100% sicher das als Update 07/2022 auf das Auto übertragen wurde und das auch in der App stand.
00659A7A-059B-4EB5-BD3B-1B77D22FBCE6.jpg4FFB0C08-3A69-417B-B52A-13FA99117B4F.jpg
Es kann nur mit Android Auto gewesen sein, weil Richtungsanzeige und Zielführungssymbole im HUD in iOS nur mit Apple Maps unterstützt werden
Nein mit Apple Car Play
Nein mit Apple Car Play
Deshalb fragte ich. Ich hatte einen Funken Hoffnung, dass mir das Update diese Funktionalität bringt.
Edit: IG24 Kannst du das nochmal bei Gelegenheit checken?
Was soll ich da checken?
Google Maps ist per AppleCare Play auf dem Headup und im Tacho zu sehen
Mit AppleCarPlay müßte doch Apple-Maps kommen und nicht google-maps. Oder sehe ich das falsch?
Ja das siehst du falsch, Google Maps geht auch über CarPlay, ob es im Head UP angezeigt wird kann ich mangels passender I-Stufe nicht sagen.
Ja das siehst du falsch, Google Maps geht auch über CarPlay, ob es im Head UP angezeigt wird kann ich mangels passender I-Stufe nicht sagen.
Das ging immer schon. Nur wurde es im HUD nicht angezeigt. Das hat bisher nur mit Apple Maps funktioniert.
Deshalb fragte ich. Ich hatte einen Funken Hoffnung, dass mir das Update diese Funktionalität bringt.
Wenn es mit Apple Maps funktioniert hat und jetzt auch mit Google hat es nicht an BMW gelegen sondern an der Google App in iOS oder an iOS selbst. Die Schnittstelle im BMW war ja schon vorhanden, sonst hätte es ja mit Apple Maps nicht funktioniert.
So, gerade nochmal beim Auto gewesen. Auto 07/2021-50, iPhone 14 pro mit iOS 16.3.1 und die aktuellste Version von Google Maps. Bei mir funzt es nicht im HUD.