So, bei mir hat sich das Update nicht ins Auto übertragen lassen.
Für diejenigen mit gleichen Problemen.
...
Ich bin gespannt. Heut mach ich das aber nimmer.
So, bei mir hat sich das Update nicht ins Auto übertragen lassen.
Für diejenigen mit gleichen Problemen.
...
Ich bin gespannt. Heut mach ich das aber nimmer.
Also bei mir lässt es sich dieses Mal nicht installieren, es ist seit Wochen auf das Fahrzeug übertragen. Batterie ist immer zwischen 75 und 85 %, im Fehlerspeicher der Headunit stehen zwei Fehler im Bezug auf das RSU:
Screenshot_20230304_143919_BimmerLink.jpg
RSU Fehler im Detail:
(Wenn ich die Fehler rauslösche, dann sind sie beim nächsten einlesen wieder da)
Screenshot_20230304_143927_BimmerLink.jpgScreenshot_20230304_143932_BimmerLink.jpg
Batteriezustand:
Screenshot_20230304_143945_BimmerLink.jpg
Weiß jemand was noch zu den Vorbedingungen gehört, außer der Batterie Ladezustand?
Ich hatte die batterie mit dem ctek vollgeladen ( grüne anzeige ) zündung an update wollte nicht starten, danach ging der ladeanzeig wieder nach unten. Dann habe ich nochmals 30min geladen und auf einmal kam software installieren. Das ganze aber nur immer mit der batterie am ladegerät.
.., danach ging der ladeanzeig wieder nach unten. .
Ist auch zu erwarten, wenn man die Betriebsbereitschaft einschaltet. Ist aber nicht schlimm.
Ich hatte die batterie mit dem ctek vollgeladen ( grüne anzeige ) zündung an update wollte nicht starten, danach ging der ladeanzeig wieder nach unten. Dann habe ich nochmals 30min geladen und auf einmal kam software installieren. Das ganze aber nur immer mit der batterie am ladegerät.
Hatte ich auch schon getestet, aber es tut sich bei mir nichts. Heute 300 km gefahren, zwischendurch immer wieder mal angehalten, mit dauerhaft über 80% Batterie, aber leider immer noch nichts.
Wenn der Upgrade nicht klappt verschwindet er nach ca. 2 Monate wieder, in der App gibt es dann eine Meldung das der Upgrade nur noch 10Tage zur Verfügung stünde (war bei mir am nächsten Tag verschwunden).
Das hatte ich nun mit dem 07/2022 er zweimal. Das neue Upgrade vom Dezember wird mir noch nicht angezeigt.
So war es bei mir auch, das neue aus Dezember will er aber genauso wenig installieren.
An was, außer dem Batterieladezustand könnte es denn noch legen?
Das weiß nur BMW, die Liste im Handbuch ist recht kurz und das Auto gibt keine Informationen,
0CB806C3-1872-44C8-B77A-FA56321F5DB5.jpg
Ich habe im Dezember BMW angeschrieben und bekam im Januar nur ein BlaBla Text, dass die Fachabteiung an dem Problem arbeitet. Das RSU wurde an gleicher Stelle bereits mehrfach durchgeführt.
Und LTE wurde nach meinen Informationen noch nicht abgeschaltet.
Leider ist mein Auto seit letztem Jahr aus der Garantie, weshalb ich vermutlich den Update selbst bezahlen muss. Dann kommt noch hinzu das ich erst 2024 wieder Termine mit meinem BMW habe.
Wer noch in der Garantie ist, sollte in jedem Fall seinen Freundlichen kontaktieren. Der BMW Kundenservice ist hier nicht hilfreich, meine Fage ob ich den Upgrade in der Werkstatt machen sollte wurde mir nicht beantwortet.
Meiner macht auch kein Update seit Monaten. Ich habe Mitte März einen Termin beim Service, u. A. wegen dieses Problems.
So geht immer noch nicht. Habe jetzt nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert. Die meinte, dass aktuell 50k Fahrzeuge von dem Problem betroffen seien. Es besteht scheinbar ein Problem im Backend und sie arbeiten daran. Ich bekäme dann eine Meldung von ihnen wenn es wieder geht...
s.o. (vielleicht ein Ansatz)