OTA Softwareupdate

• Und für wen oder was sollte BMW sowas sonst in die Release Notes eines software Upgrades schreiben?

Vielleicht kann jemand mit vergleichbaren Eckdaten berichten ob das Auto bei roten Ampeln schon immer bremste… meiner tut es nicht.

Die Release Notes sind allgemein und gelten für alle BMW Modelle.... nur werden nicht alle Funktionen in allen Modellen aktiviert.

Wie gesagt, mein G21 bremst seit dem ich den habe, alleine an Ampeln und fährt auch alleine bei grün los, wenn der mit der Kamera sieht, dass ich nach vorne schaue. Wenn ich zur Seite schaue, macht er "Bing" und sagt mir, die Ampel ist grün :)

• die entsprechende Hardware ist natürlich Voraussetzung…

Da es in meinem speziellen Fall um ein G26 Gran Coupé Produktion 02/2022 mit DAP, Speed Limit Info und aktiver Geschwindigkeitsregelung mit stop & Go Funktion dreht, gehe ich davon aus, dass die Voraussetzungen erfüllt sind.

Und für wen oder was sollte BMW sowas sonst in die Release Notes eines software Upgrades schreiben?

Vielleicht kann jemand mit vergleichbaren Eckdaten berichten ob das Auto bei roten Ampeln schon immer bremste… meiner tut es nicht.

Mein G26 hab ich seit Dez. 21 mit dem Softwarestand der Auslieferung (07/2021.50), die Ampelerkennung ist so semi-optimal. Mal erkennt er die Ampel, mal nicht. Angehalten hat er nur wenn ich nicht der erste an der Ampel bin :-). Was er aber macht ist die Ampel anzeigen und nen Warnton geben wenn die wieder grün wird. Losfahren tut er dann auch alleine :)

... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

• Mein G26 hab ich seit Dez. 21 mit dem Softwarestand der Auslieferung (07/2021.50), die Ampelerkennung ist so semi-optimal. Mal erkennt er die Ampel, mal nicht. Angehalten hat er nur wenn ich nicht der erste an der Ampel bin :-). Was er aber macht ist die Ampel anzeigen und nen Warnton geben wenn die wieder grün wird. Losfahren tut er dann auch alleine :)

Das ist ganz was Anderes. Dass er an eine roten Ampel hält, wenn da schon jemand steht, hat nichts mit der Ampel zu tun, sondern liegt nur daran dass da eben schon einer steht. Der könnte auch an einer grünen Ampel oder vor einem Klimakleber stehen.

Die Warnung, eine rote Ampel, ein Stopp- oder Vorfahrt-Achten-Schild zu überfahren, ist seit Anfang an implementiert und funktioniert mehr oder weniger gut. Aber auch das hat nichts mit dem automatischen Anhalten und Anfahren an einer roten Ampel zu tun.

• Anschlussfrage: in den Release notes steht, dass der Wagen jetzt vor roten Ampeln bis zum Stillstand abbremsen kann. Keine Einschränkung hinsichtlich OS8. Hat das schon jemand getestet?

Geht länger, war/ist aber Ausstattungsabhäning bzgl. Hardware - Da gibt es beim DAP meines Wissens noch andere Funktionen die erst später gingen.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Jemand ne Ahnung was das für ein Dienst ist?

BENACHRICHTIGUNGEN

Store Der Dienst „NOS 3y Exfactory Base Layer Bundle" wurde aktiviert.

Wurde mir heute angezeigt, als ich eingestiegen bin.

F21B6B33-8A6F-485F-B22C-DCAD1A09A126.jpg446A94F0-0504-40F4-B1DC-233A37E2D93E.jpg

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• GEIL! Voll Fast&Furious mit NOS unterwegs =O :D

• GEIL! Voll Fast&Furious mit NOS unterwegs =O :D

Ich sollte mal unter die Motorhaube schauen :D

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden