OTA Softwareupdate

• Bei mir nicht. Mein Trick war: ich habe mir gar kein Angebot für einen Benziner geholt, sondern nur für einen 320d und einen 330d mit identischer Ausstattung. ☝️😂

Der 330d war etwas teurer als der 320d aber der Preisunterschied war für mich akzeptabel. Und da ich nicht wusste wie teuer (oder billig) ein Benziner war, konnte er für mich auch nicht teurer sein. Ich bin eben ein 🦊

😂

330d habe ich nun schon 3-mal gefahren.

Mein Chef fragte auch danach, konnte ihn mit seinen eigenen Worten schlagen: Stillstand ist Rückschritt.

• Hallo zusammen, hier geht es gerade um Leasingraten etc. Ich habe bzgl. Leasing überhaupt keine Erfahrung. Aber letztens in einem Autohaus habe ich ein "Angebot" gesehen -> 440i glaube ich -> 25 000 Euro Anzahlung -> und 520 Euro Leasing-Rate im Monat bei 10 000 km p.a. Wer macht sowas? Oder ist das heutzutage völlig normal?!?!

• Hallo zusammen, hier geht es gerade um Leasingraten etc. Ich habe bzgl. Leasing überhaupt keine Erfahrung. Aber letztens in einem Autohaus habe ich ein "Angebot" gesehen -> 440i glaube ich -> 25 000 Euro Anzahlung -> und 520 Euro Leasing-Rate im Monat bei 10 000 km p.a. Wer macht sowas? Oder ist das heutzutage völlig normal?!?!

Kopier das gern mal in die -> Forumskneipe <- denn hier im OTA Thread ist das unpassend.

Aber ja, ich bin bei Dir, Augenwischerei!

• Und weiter geht's...

Ich wurde vom Service Partner kontaktiert, zwecks Terminabsprache für ein OTK.

Man will versuchen herauszufinden warum das OTA bei meinem Fahrzeug nicht möglich ist. Wahrscheinlich muss die komplette Software neu übertragen werden.

Dauer ca. 3 Stunden.

PUMA's sind bei meinem Modell z.Zt. keine offen.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• Da mir das Auto und auch die App weiterhin sagen, dass 07/2021-50 der letzte Schrei ist, habe ich auch mal dem Kundenservice geschrieben. Wenn da nur warme Luft kommt, werde ich dem Autohaus mal eine Geschichte von andauernden Carplay Verbindungsabbrüchen erzählen.

Das Auto fährt wie es soll, aber ich bin der Typ, der auch auf dem iPhone und dem Mac alle paar Tage aktiv nach Updates sucht, da sonst der innere Monk schreiend im Kreis läuft. 😅

• Das Auto fährt wie es soll, aber ich bin der Typ, der auch auf dem iPhone und dem Mac alle paar Tage aktiv nach Updates sucht, da sonst der innere Monk schreiend im Kreis läuft. 😅

Ohje dann hast du das falsche Auto gekauft :D

Für OS7 wird außer Bug fixes nicht mehr kommen und teils dauert die Verteilung einer SW Version 1 Jahr nachdem es sie gibt..

• Da bin ich gespannt ob das bei mir auch so weiter geht da ich ebenfalls ein 320d xDrive Sport Line habe.

• Die einzige Änderung die ich seit gestern sichtbar wahrgenommen habe ist, dass meine Restreichweite sonst immer bei 8XX KM lag. Seitdem Update werden mir auch Restreichweiten von mehr als 1.000KM angezeigt. Sonst keine Änderung festgestellt. Ich habe 11/22.60.