Das wäre eine einfache und elegante Lösung. Bei den Kundendiensten wird einfach gefragt: „darf man Ihnen die aktuellste Software aufspielen?“
Kostet die vermutlich sogar weniger wie die kostenlose autowäsche die sie jedem anbieten. 🤷🏻♂️
Das wäre eine einfache und elegante Lösung. Bei den Kundendiensten wird einfach gefragt: „darf man Ihnen die aktuellste Software aufspielen?“
Kostet die vermutlich sogar weniger wie die kostenlose autowäsche die sie jedem anbieten. 🤷🏻♂️
…kostenlose autowäsche
Die gibt es in der BMW Niederlassung Dreieich schon lange nicht mehr. Die kostet 10€ und ist 💩 Da zahle ich doch lieber 20€ bei Mr. Wash und mein Auto sieht TipTop aus.
Meiner wurde letztens auch mit ausgesaugt.... Wäsche macht mein Händler auch nur mit Anlage...
Ich hab das Gefühl da in ein Wespennest gestochen zu haben. Sorry für das ganze
Ich werde dazu demnächst etwas sagen können, da ich -doch nochmal- eine Reklamation bez. ausbleibendem RSU gemacht habe.
Für mich ist es schon eine Minderleistung, da das RSU auch Aktualisierungen für das Connected Drive Paket enthält welches ich gerade für teures Geld verlängert habe. Diese Updates werden mir vorenthalten wenn das RSU nicht funktioniert.
BMW Niederlassung Dreieich
Du bist nicht wirklich Kunde in Dreieich?
Die RSU sind eine freiwillige optionale Eigenleistung der BMW AG, es besteht zu keinem Zeitpunkt Anspruch […] BMW AG noch Vertretungsberechtigten Dritten..
Das klingt jetzt evtl. komisch aber das ist rechtlich gar nicht so einfach. Die Thematik mit SW-Updates, denn BMW hat sich mit der Thematik an dieser Stelle bereits ein Eigentor geschossen: „Das Remote Software Upgrade ist ab Werk verbaut, ein nachträglicher Kauf ist aufgrund von Hardware-Restriktionen nicht möglich. Sollte Ihr Fahrzeug nicht befähigt sein, können Sie jederzeit bei Ihrem Händler die aktuellste Software installieren lassen.“
Nun gibt es noch eine Komponente die besagt: seit dem 01.01.2022 gibt es eine update Pflicht für digitale Dienste - und der Inhalt dieses Gesetzes ist gar nicht so einfach, da dieser eine angemessen und verbrauchstypische Nutzungsdauer enthält - diese kann bei einem PKW auch mal locker 8 Jahre betragen… demnach kann BMW auch nicht einfach sagen „Nö, machen wir nicht oder nur wenn wir wollen - sie müssen nämlich“
Dennoch wäre es aus meiner Sicht von Vorteil, es gäbe ein online Portal, auf dem ersichtlich ist, was der aktuelle Stand ist und dieser ggf. über die FIN abgleichbar ist und ein manueller Download angeboten würde, ähnlich wie bei Smartphones und anderen Geräten…
Ich bin mal gespannt, ich habe bei mir noch 07/22.50 oder 51 drauf also vom Juni 22 bei Übergabe - mich interessiert im Endeffekt auch nur das Remote parken - falls es nicht käme, würde mich interessieren warum nicht, da ich alles an Ausstattung habe was BMW hergab - daher wundert es mich auch, das ich kein Screen mirroring habe, obwohl alles nötige verbaut wäre…
Du bist nicht wirklich Kunde in Dreieich?
Ja und zwar schon seit Jahren. Und ich bin da sehr zufrieden.
Ich werde dazu demnächst etwas sagen können, da ich -doch nochmal- eine Reklamation bez. ausbleibendem RSU gemacht habe.
Für mich ist es schon eine Minderleistung, da das RSU auch Aktualisierungen für das Connected Drive Paket enthält welches ich gerade für teures Geld verlängert habe. Diese Updates werden mir vorenthalten wenn das RSU nicht funktioniert.
So, es gibt eine Antwort .
Wir informieren Sie heute gern zum Remote Software Upgrade.
Aufgrund einer Softwareeinschränkung muss das aktuell verfügbare Update der Fahrzeugsoftware von einem BMW Service Partner durchgeführt werden.
In diesem Zusammenhang ist durch Ihren BMW Service Partner zu prüfen, ob für Ihre BMW 320d xDrive Limousine "PUMA-Maßnahmen" ausstehend sind.
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die Antwort hinterlässt mehr Fragen als Antworten .
Ich bleibe dran.
Sprich dein Auto ist einfach alt und bekommt keine Updates mehr
Alles anzeigenSo, es gibt eine Antwort .
Wir informieren Sie heute gern zum Remote Software Upgrade.
Aufgrund einer Softwareeinschränkung muss das aktuell verfügbare Update der Fahrzeugsoftware von einem BMW Service Partner durchgeführt werden.
In diesem Zusammenhang ist durch Ihren BMW Service Partner zu prüfen, ob für Ihre BMW 320d xDrive Limousine "PUMA-Maßnahmen" ausstehend sind.Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die Antwort hinterlässt mehr Fragen als Antworten .
Ich bleibe dran.
Warum? Als jemand der auch derartige Mails verfasst kann ich es Dir übersetzen. 😂
„Wir haben ein Softwareproblem, welches wir nicht mehr fixen wollen, weil wir keinen Bock mehr haben Arbeit in ein altes System zu stecken. Hier ein Workaround….fahr zum 😊 und lass Dir eine neue Software aufspielen. Geht aufs Haus. 😛
Der 😊 spielt dir 11/2022 auf und gut ist es. Danach kommt eh nix mehr. Problem gelöst. 👍
Ich pflichte unserem Trockenen bei